Superuser

Autor Thema: floppy von ner ss20  (Gelesen 1901 mal)

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
floppy von ner ss20
« am: 26. September 2003, 19:46:01 »
hi leute,
kann ich nen std. pc floppy an meine ss20 klemmen, nur so zum testen, meins scheint nämlich kaputt zu sein :-(

btw hat noch wer eins? flache bauhöhe...


danke für jeden tip,
david

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

floppy von ner ss20
« am: 26. September 2003, 19:46:01 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: floppy von ner ss20
« Antwort #1 am: 26. September 2003, 20:26:03 »
Floppy ?
Wozu das denn ?
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

sun-remo

  • Gast
Re: floppy von ner ss20
« Antwort #2 am: 27. September 2003, 14:40:29 »
Hallo,

die Möglichkeit, ne Standard (PC?)-Floppy in den "alten" SUNs einzubauen, hatten wir im Forum schon mal - nach wie vor bin ich mir ziemlich sicher, dass zwischen PC und SUN-Floppy ein kleiner Unterschied besteht, der einem Einbau einer PC-Floppy entgegensteht !
Soweit ich das an meiner (SS2)-Floppy nachvollziehen kann, braucht die Floppy nur eine 3,5V-Versorgung und eine Signalleitung (im Anschlussstecker belegt) für den motorbetriebenen Diskettenauswurf !
Bei den "normalen" PC-Floppys ist das in dieser Form soweit ich weiss nicht vorhanden...

Marc