Autor Thema: USB-Webcam an der Blade 100  (Gelesen 3012 mal)

Solus

  • Gast
USB-Webcam an der Blade 100
« am: 23. Oktober 2003, 16:39:34 »
Hallo Community  :)

Bisher habe ich alles an der Blade zum funktionieren bekommen; egal ob IDE-Brenner, Multi-Card-Reader, externes SCSI-Dat; aber die USB-Webcam schafft mich  ???

Wer hat so ein Billigteil (bei mir Tevion) an der Blade zum Fliegen bekommen?
Und wenn ja, dann wie und welche Software wird genutzt?

Danke im Voraus

Gruß
Chris

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

USB-Webcam an der Blade 100
« am: 23. Oktober 2003, 16:39:34 »

SmellyCat

  • Gast
Re: USB-Webcam an der Blade 100
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2003, 18:25:57 »
Ich würde mein Glück mit Linux bzw Open Scoure Projekten und Treibern probieren und diese dann für Solaris bauen - vielleicht klappt es.

Ob Deine Cam von irgendeinem Projekt unterstützt wird weiss ich nicht. Such mal freshmeat.net nach was passenden ab, vielleicht tut sich was auf.

bye
Mats

Lordy

  • Gast
Re: USB-Webcam an der Blade 100
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2003, 18:45:33 »
Hallo,

die Sun eigene WebCam ist eine die an den Firewire Port hängt wenn ich mich nicht irre. Also nehme ich an Solaris wird nur für eine solche Cam einen Treiber haben.

Wie das mit den Treibern für USB/Firewire-WebCam's aussieht weiss ich leider nicht, kann sein das deine gar nicht funktioniert...


Grüße,
chris


PS: uh, was seh ich da, das ist mein 600. beitrag ;)
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2003, 18:46:07 von Lordy »