Autor Thema: Sun Nummer herausbekommen...  (Gelesen 2078 mal)

DoomWarrior

  • Gast
Sun Nummer herausbekommen...
« am: 14. November 2003, 00:58:43 »
hi
ich bin seit kurzem Besitzer einer SS20 und werde die bald als Router einsetzen. Da es meine erste SUN maschine bin wollte ich mehr über meine Hadware herausfinden. (nebenbei: nachdem ich gesehen hab wie "ordentlich" so eine SUN-Maschine aufgebaut ist, will ich glaub ich nie wieder ein x86 System haben  ;) )

aber nun zur frage. Auf dem MBus Modul steht nirgends die Sun Nummer (501-xxxx) Ich weiß das es sich um ein SM-71 Modul mit 75Mhz handelt. Wie bekomme ich die genaue Sun Nummer heraus oder worin unterscheiden sich die verschiedenen SM-71 Module ?
habe schon einges bei google gefunden, aber leider keine Liste worin man mein Problem entnehmen kann.


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sun Nummer herausbekommen...
« am: 14. November 2003, 00:58:43 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Sun Nummer herausbekommen...
« Antwort #1 am: 14. November 2003, 01:18:03 »
Die SUN-Nummer befindet sich am MBus-Connector vom CPU-Modul.
Um diese abzulesen musst du also das CPU-Modul ausbauen.
Weiteres dazu findest du dann bei SUN : http://sunsolve.sun.com/handbook_pub/Devices/
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

SmellyCat

  • Gast
Re: Sun Nummer herausbekommen...
« Antwort #2 am: 14. November 2003, 01:18:22 »
die unterscheiden sich in der Cachgrösse, Du findest die kb's auch übers OPB raus oder auf der CPU - vorne auf dem MBus Stecker sollte ein Strichcode mit darunter liegender Nummer sein

http://mbus.sunhelp.org/modules/

DoomWarrior

  • Gast
Re: Sun Nummer herausbekommen...
« Antwort #3 am: 14. November 2003, 02:39:49 »
OH Mann bin ich blind ! Ich hab verzweifelt nach einer 7stelligen Nummer gesucht. Das ich den größten Aufkleber, mit der längeren Nummer gar nicht beachtet habe  :o
hatte sogar den Passivkühler schon ab (was ich nicht bereuhe ;) ) !
Ich hab also 501-2520 ! Super Danke !

Wie kann ich das im Prompt auslesen wieviel Cache ich habe? (du meinst doch sicher den Level-1 Cache, denn der Level-2 Cache ist ja bei allen 1MB groß)
habe mal STOP-D probiert und da steht nur TMS390Z55 (also das ist doch der SuperCacheContollerChip von Texas Instruments richtig?) und das es sich eben um ein SuperSparc II handelt.


Nebenbei wie stell ich das mit dem Diagnosemodus wieder zurück ? *grummel*

Sorry wegen den dummen Fragen.
« Letzte Änderung: 14. November 2003, 02:50:01 von DoomWarrior »

SmellyCat

  • Gast
Re: Sun Nummer herausbekommen...
« Antwort #4 am: 14. November 2003, 02:53:11 »
Hi,

was MBus Info im OBP bei einer SUN MBus CPU ausspuckt weiss ich nicht - ich nahm an es wäre wie bei ROSS CPUs, bei denen wird mit MBus Info auch der Cache gezeigt.

bye
Mats