Autor Thema: SS5 genug Power?  (Gelesen 2016 mal)

Fuzzy McGee

  • Gast
SS5 genug Power?
« am: 19. November 2003, 18:00:48 »
Hallo alle!

Zum Einstieg in die Sun Welt hab ich mir jetzt mal anfangs ne SS5 (110 MHz, 128 MB RAM, 2 HDs, ...) gekauft und nun plagt mich die Frage, wofür ich das liebe Teil noch einsetzten kann :)

Sie dient jetzt erstmal um ein bisschen an ihr rumzuspielen, aber damit sie danach nicht verstaubt könnte man doch sicher was draus machen.

Auf div Seiten wurde gesagt, dass sie mit Solaris (zB 8) "relativ" langsam sei, was bei einem fast 10 Jahre alten Teil auch verständlich ist, aber hätte sie genug Power um unter OpenBSD nen Mailserver laufen zu lassen (200-300 Mails pro Tag)?? Oder evtl sogar noch Webmail (apache und squirrelmail)?? Oder ist das zuviel verlangt ;)


Danke inzwischen
mfg Fuzzy

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

SS5 genug Power?
« am: 19. November 2003, 18:00:48 »

Fuzzy McGee

  • Gast
Re: SS5 genug Power?
« Antwort #1 am: 19. November 2003, 18:02:28 »
... Solaris (zB 8)

sollte eigentlich Solaris (zB 8 ) heißen *G*


mfg Fuzzy

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: SS5 genug Power?
« Antwort #2 am: 19. November 2003, 22:29:36 »
Also ich hab ne 170er und ne 110er schon getestet. Mit Solaris 7 biste auf jedenfall gut dabei und kannst relativ flott arbeiten. Auch Solaris 8 hab ich mal kurz auf der 110er angetestet, lief auch nicht viel langsamer.
Solaris wird auch wenn, dann nur mit X-Server so lahm, wenn du nur nen Mailserver brauchst, kannste dir aber X sparen. und mit 300 Mails am Tag wird die 110er schon fertig.

Mfg. Erisch

Fuzzy McGee

  • Gast
Re: SS5 genug Power?
« Antwort #3 am: 21. November 2003, 12:10:57 »
Hallo!

Danke für die Info!
Dann werd ich die Zeit investieren und den Versuch wagen ;)


mfg Fuzzy