Superuser

Autor Thema: Merlin  (Gelesen 1926 mal)

Merlin

  • Gast
Merlin
« am: 08. Dezember 2003, 16:29:28 »
Hallo!

mein Name ist Thorsten, ich bin 26 Jahre alt und studiere Informatik an der Universität in Koblenz.

Mit Linux arbeite ich seit Kernel 1.2, so in etwa seit 1995. Die erste SUN hab ich erst 1997 benutzt, wenig später hab ich auch selber eine erstanden und zuhause damit rumgespielt.

Seither beschäftige ich mich gern nebenbei mit SUN Hardware. Im Moment hab ich eine Ultra 10 (an der ich gerade diesen Beitrag schreibe).

Dank eines Mitglieds, dass auch in Newsgroups mitliest, habe ich dieses Forum gefunden und finde, es ein sehr netter Ort um Informationen rund um SUN auszutauschen.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar und werde im Gegenzug auch selber versuchen, Fragen zu beantworten.

Besonders mit der Hardware älterer SUNs habe ich einige Erfahrung, habe selber schon eine SS1, SS2, SS5 und eine Classic besessen und zerlegt :)

Viele Grüsse
Thorsten (Merlin)

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Merlin
« am: 08. Dezember 2003, 16:29:28 »

Waldo

  • Gast
Re: Merlin
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2003, 22:16:48 »
Willkommen hier im Forum :)

Zitat

Mit Linux arbeite ich seit Kernel 1.2, so in etwa seit 1995.


1.2.0...das waren noch Zeiten - da war kernel.tar.gz grad so groß, daß er eben nicht mehr auf eine Diskette paßte - aber auf der 2. war noch Platz...

H.a.n.d.,

E.:wq

PS: 1.0.9 war mein erstes Mal...November 1994, Modelines noch mit Bleistift und Papier zusammenrechnen...