Superuser

Autor Thema: Neuzugang in meinem Hardwarezoo  (Gelesen 1848 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Neuzugang in meinem Hardwarezoo
« am: 09. Dezember 2003, 02:18:34 »
Hi,

dank Tipp von Mats hab ich die letzte von Transtec auf eBay angebotene HAMkit U10 "geschossen" - ein (übrigens _sehr_ ordentliches) ATX-Gehäuse mit SUN Ultra AXe Board drin (500MHz UltraSparc IIe, im Prinzip ein Blade-Board), mit Rage XL Grafik, 2 UDMA66-Ports und 2 FastEthernets dabei...

Tipp vorweg: Kommt nochmal so ein Angebot: Augen auf!

Die Kiste war als defekt angeboten, weil irgendein Spezialist in einem PCI-Slot einen Pin "zu Boden getreten" hatte (wir lernen: Wenn die Karte nicht freiwillig rein will, nützt rohe Gewalt niemandem).

Den runtergebogenen Pin konnte ich schnell ausmachen. Mit einer Nähnadel und etwas sanfter Gewalt (hier war sie opportun) war der Pin dann schnell wieder soweit gerichtet, daß ein Kurzschluß auszuschließen war (wie ich jetzt erst rausfand, hätten sich da sonst fröhliche 12V auf eine Leitung gelegt, auf der sie sicher nichts zu suchen gehabt hätten...)

Allem Anschein nach scheint's dem Board jetzt gut zu gehen. Letzter Test folgt morgen, da bekomm' ich das RAM (ECC registered) für die Mühle. Die Kiste ist ansonsten übrigens im Neuzustand (null Staub, null Kratzer...)

Bin echt gespannt...

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Neuzugang in meinem Hardwarezoo
« am: 09. Dezember 2003, 02:18:34 »