Superuser

Autor Thema: Linux auf E4000  (Gelesen 3047 mal)

Paddel

  • Gast
Linux auf E4000
« am: 26. Januar 2004, 20:23:19 »
Tach auch,

möchet Linux auf ner E4000 installieren. Während des bootens von CD wird die SUN Tastatur deaktiviert und nix geht mehr.

Hat jemand ne Idee?

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Linux auf E4000
« am: 26. Januar 2004, 20:23:19 »

Lordy

  • Gast
Re: Linux auf E4000
« Antwort #1 am: 27. Januar 2004, 12:40:54 »
Hi,

eine E4000 .. wow, nett, hast nicht noch eine für mich? :)

Aber Linux darauf? Na ja, wer ohne Sünden ist werfe den ersten Stein ;)

So, aber mal zurück zum eigentlichen Sinn des Forums, unterstützten: Du hast die Sache leider nur sehr wage beschrieben, deswegen mein Tipp: Häng die Tastatur und den Monitor ab und häng die Kiste an ein Serielles Terminal. Wenn dabei auch das Problem auftritt, kannst du per copy&past die Sache dann hier posten und dann kann man vielleicht den Grund sehen.


Grüße,
chris

Paddel

  • Gast
Re: Linux auf E4000
« Antwort #2 am: 27. Januar 2004, 20:50:26 »
Hier die Postsequenz der 4000er. Bleibt bei der Hardware erkennung hängen.

http://www.tropmed.ag/sun.txt

Gruß
Hermann

Lordy

  • Gast
Re: Linux auf E4000
« Antwort #3 am: 28. Januar 2004, 00:17:59 »
Hey,

also ich würde es versuchen mit einen Kernel ohne IDE bzw das abzuschalten wenn es geht.

Du kannst auch auf Solaris einen Linux Kernel bauen.

Grüße,
chris