Superuser

Autor Thema: SETI !?!  (Gelesen 6753 mal)

Offline erisch

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
SETI !?!
« am: 28. Januar 2004, 19:52:28 »
So, hab ich mich nun angemeldet und SETI bei mir auf der SS5 laufen.
Soweit sogut, läuft seine 4 Tage durch, bis er ne Workunit bearbeitet hat. Und dann schickt er aber kein Ergebniss zurück, sondern bringt nur ne Meldung über korrupte Dateien. Und das jetzt zum 2. Mal.

Ich starte SETI als mit "su nobody - ./seti", aber daran wird ja wohl nicht liegen, oder wollen die das SETI als root läuft?

Hat jemand ne Idee?

Mfg. Erisch

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

SETI !?!
« am: 28. Januar 2004, 19:52:28 »

gr00

  • Gast
Re: SETI !?!
« Antwort #1 am: 28. Januar 2004, 20:37:59 »
Hui... genau das Problem habe ich auf meiner U10 auch. Nach der WU kommt nur die Meldung "Program File corrupted". Nach einem Neustart von SETI holt er dann eine neue Datendatei scheint aber kein Ergebnis zu übermitteln.

Unter root passiert es ebenso, ist also unabhängig vom User.

hplehner

  • Gast
Re: SETI !?!
« Antwort #2 am: 28. Januar 2004, 20:48:19 »
Ich hab auf Solaris zwar kein Seti am laufen, aber für Linux gibt es da einige Sachen.
Auf einer Suse Büchse rennt Seti als Service gestartet aus /etc/init.d
Holt sich immer wieder neue WU's und geht recht gut.
Fragt mich bitte nicht nach der URL für das Script. Auf der Seti Homepage
gibt es ne Ecke mit Tools. Da schwirren jede Menge nette Sachen rum.
Wenn Ihr nichts findet, dann kann ich euch das Linux Script mailen.
Sollte auch unter Solaris laufen.

Gruß
Hans-Peter

gr00

  • Gast
Re: SETI !?!
« Antwort #3 am: 28. Januar 2004, 23:37:32 »
Ich glaube nicht, dass es am Scripting hapert. Der SETI Client selber bricht bei der Übertragung der WU ab ohne ein Ergebnis zu übermitteln. Dabei ist es irrelevant ob direkt im Anschluss an die fertigstellung der WU übermittelt wird oder man eine Pause macht bevor man versucht die Daten zu übertragen.

SmellyCat

  • Gast
Re: SETI !?!
« Antwort #4 am: 02. Februar 2004, 17:23:06 »
Hi,

ich schliesse mich an - mit 2 Versionen probiert (iirc 3.03 und 3.08) als diverse User etc. - jedesmal wenn er fertig ist kommt diese Meldung auf meiner U60.

Sorry: Juhhhhhhhuuu!!! ;D ;D ;D (ich dachte schon mir wäre die U60 über den Jordan gegangen)

...mich würde es nicht wundern wenn es nur mit der neuen Version der Fall wäre aber es ist auch mit der alten Version das selbe, das nervt wirklich und ich schnalle nicht was da hakt. Komisch auch: Ich habe ein WU zurückgehalten zum testen, das nahm Seti früher prima an, heute auch bei diesem WU "corrupted file"

Die U60 ist in meinem Seti Verband nur eine Geringe Grösse (ca 2,5 WUs pro Tag) aber dennoch nervt es.

bye
Mats

Offline erisch

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: SETI !?!
« Antwort #5 am: 02. Februar 2004, 20:22:38 »
Werd wohl wieder BOINC weitermachen lassen
Da rechnet er zwar irgendwie ewig, aber ich hab jetzt rausgefunden, dass er doch schon bei 85 % ist.
Allerdings funzt BOINC wieder nicht auf meiner Linux Kiste.

Mfg Erisch

gr00

  • Gast
Re: SETI !?!
« Antwort #6 am: 03. Februar 2004, 14:50:25 »
Sagt mal, liegt es vielleicht an Solaris 9? Ich hab es jetzt mangels Masse nicht unter 8 testen können.

SmellyCat

  • Gast
Re: SETI !?!
« Antwort #7 am: 03. Februar 2004, 15:20:21 »
nö tut es nicht denn es lief davor gut 1 Jahr ohne Probleme mit Sol 9

Offline erisch

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: SETI !?!
« Antwort #8 am: 03. Februar 2004, 19:29:49 »
Ich hab es unter Solaris 7 versucht, ging nicht, auf Solaris 9 muss ichs noch ma testen. Nur dauert es bei mir 70-100 h bis ne WU fertig ist.

Mfg. Erisch

gr00

  • Gast
Re: SETI !?!
« Antwort #9 am: 03. Februar 2004, 21:29:51 »
Ich würde ja gerne wissen wie lang es auf meiner U10 (440MHz) dauert. Dazu muss es nur endlich funktionieren  ::)

Auf meiner Indigo2 braucht eine WU ca 16h und auf meinem Athlon 2,5 bis 3 :)

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: SETI !?!
« Antwort #9 am: 03. Februar 2004, 21:29:51 »

Offline erisch

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: SETI !?!
« Antwort #10 am: 03. Februar 2004, 22:05:20 »
Naja, wie lange es dauert kannst du ja schon verfolgen, indem du die state.sah ausliest. Es funzt ja alles, bis auf das das Paket dann nicht an Seti zurückgesendet wird.

gr00

  • Gast
Re: SETI !?!
« Antwort #11 am: 03. Februar 2004, 22:33:54 »
Ups... hätte es wohl nicht löschen sollen :)

Naja, sobald ich die U10 wieder aufgestellt habe versuch ich es mal mit boinc...

ThomasFS

  • Gast
Re: SETI !?!
« Antwort #12 am: 22. Februar 2004, 16:38:53 »

Zitat

Sagt mal, liegt es vielleicht an Solaris 9? Ich hab es jetzt mangels Masse nicht unter 8 testen können.



Habe die gleichen Problem mit Solaris 8.
Jetzt läuft wieder die
"SETI@home client.
Platform: sparc-sun-solaris2.5.1
Version: 3.03"



SmellyCat

  • Gast
Re: SETI !?!
« Antwort #13 am: 02. Mai 2004, 02:11:19 »
Hallo,

hat sich das was getan? Oder rennt nur 3.03 nach wie vor zuverlässig und 3.08 kann man in die Tonne treten?

bye
Mats

SmellyCat

  • Gast
Re: SETI !?!
« Antwort #14 am: 03. Mai 2004, 18:29:23 »
...komisch, mit einer 600 MHz UIII brauche ich 11 h mit 3.03, mit einer UII 450 brauchte ich nur gut 10 h

http://setiathome2.ssl.berkeley.edu/fcgi-bin/fcgi?email=mats%40restoroot.org&cmd=user_stats_new

Hat jemand schon Erfahrungswerte welcher der .03 Clients der schnellste ist?

Gibt:
sparcv9-sun-solaris2.7 (nutze ich akutell)
sparc-sun-sunos4.1.4
sparc-sun-solaris2.5.:

bye
Mats