2x450 MHz und 2GB RAM ... *vorneiderblass*
Achso, zu den anderen Fragen (hab ich vorher überlesen)
Fürs Programme (de)installiern hat Solaris ein Package System. Wenn du von der Companion CD installierst kommt man damit eigentlich nicht in Berührung, weil ja alles Klickibunti ist.
Wenn du aber cdrecord installiert hast, befindet sich die Ausführbare wahrscheinlich unter /opt/sfw/bin. Dieser Pfad ist normalerweise nicht in der $PATH Variable und wird somit nicht sofort ausgeführt, wenn man irgendwo cdrecord eingibt. Wenn du cdrecord starten willst kannste aber das eingeben: "/opt/sfw/bin/cdrecord"
Zum Packagesystem:
Wenn du wissen willst, welche Packages installiert sind, kannst du in der Konsole "pkginfo" eingeben (Achtung: sehr viele Einträge
) oder du kannst das Admintool, was in CDE unter Anwendungen zu finden ist, benutzen (is auch Klickibunti).
Wenn du ein Packages installieren willst, dann kannste das mit "pkgadd", Entfernen geht mit "pkgrm".
Am besten du schaust mal bei
http://docs.sun.com/db/prod/solaris.9u1203 vorbei. Da findest du eigentlich zu jeder Problematik die Lösung.
Zu Druckern kann ich nix satgen, hab bei mir noch nie nen Drucker angeschlossen (weil man da bei mir wieder ein spezielles Kabel braucht, was wieder mehr kostet als ein billiger Drucker
)
Mfg. Erisch