Hi Sparky und Michael,
erst einmal zu Sparky: Meine eigentliche Frage war, wie man CD mountet, wollte eigentlich nicht auf meinen alten Thread zurückgreifen, auf der anderen Seite habe ich es ja subtil angedeutet mit der Fehlermeldung, war aber nicht meine Intention. Werde mich zukünftig daran halten.
Zu Michael: Ich habe erst eine selbst gebrannte CD benutzt, dann die Installations CD von Solaris 9 und dann auch von Solaris 8, alle originale. Ich denke, ich werde heute mal beim Sun Support anrufen, da ich es mir wirklich nicht erklären kann und so computerfremd bin ich jetzt auch nicht, dass ich sagen könnte, dass ich ein Kabel vergessen habe anzuschließen oder ähnliches.
Ich hatte auch schon folgende Checkliste erhalten:
Ich würde folgende Checkliste abarbeiten:
1. Testen ob unter der bereits inst. Umgebung CD's korrekt gemountet werden können.
2. Falls nicht "devfsadm" aufrufen und Test wiederholen.
3. Wenn erfolgreich am OK-Prompt folgendes eingeben: "boot -r cdrom".
Deshalb wollte ich das mit dem CD mounten ausprobieren, da ich aber noch nicht sehr Sun-affin bin, war mir das nicht so klar, ich gehe mal, davon aus, dass der Befehl devfsadm ein Administrationstool für die Devices ist?
Nächsteres habe ich folgendes gemacht:
'Stop A'
Am Open-Boot-Prompt (ok) folgendes eingegeben:
'probe-ide'
Sollte das CD-Laufwerk defekt sein müsste er jetzt meckern.
Ansonsten noch mal 'devalias' eingeben und anschliessend 'probe-ide' aufrufen.
Falls jetzt ein Pfad zum CD angezeigt wird diesen notieren, mit dem bei der Bootfehlermeldung gezeigten vergleichen.
Sollten diese nicht übereinstimmen den bei 'probe-ide' angezeigten Pfad als Parameter beim 'boot' Kommando angeben.
Ich hatte auch in den Sun Support Forum darüber gelesen, dass manche SunBlade 100 Nutzer ein derart gleiches Problem hatten, jedoch gab es keine Lösungen dazu. Vielleicht schreibe ich diese User mal an.
Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung,
Marc