so,
nachdem ich mich auch schon vorgestellt hab ("neuling") hab ich jetzt ein PAAR fragen. ich hab eine ss20 mit tgx avb, 196mbram und 8mb vsimm (60ns). jetzt haette ich gerne farbtiefe 16 od. 24 bit. den vsimm hab ich per ebay erworben. wenn ich das teil in den slot fuer die sx einsetze und versuche diese auf 24bit zu setzen musste ich leider bis dato scheitern (sxconfig/cg14config geht nicht!?!?!?). fbconfig -list geht (alle anderen schalter werden mit :
error: no configurationfile found, quittiert). ist das vsimm im slot fuer den avb, ist kein bild mehr da. die karte funzt aber ohne vsimm. ich hab inzwischen ca. 5 cm papier mit sunsolve, man-pages u.ae. ausgedruckt, aber nichts hilft. ich kann die fb´s nicht konfigurieren. btw ich hab mal solaris 8 und 9 probiert (im moment ist 9 drauf) sowie suse 7 und debian woody.
ist nichts gravierendes, sieht aber mehr als bescheiden aus.
das zweite problem: ich hab versucht eine pppoe-verbindung
(tdsl) einzurichten. ging auch soweit alles gut. einwahl scheint zu gehen (bekomme ip von tonline) aber ich kann nicht _raus_ (auch ein ping auf eine existierende ip geht nicht: unknown host). ist hier standardmaessig eine firewall aktiv (solaris 9) oder hat jemand ueberhaupt erfahrung mit tdsl an sparcstations?
gruss
dirk