Superuser

Autor Thema: SUN vs. SGI  (Gelesen 2408 mal)

Hatschi

  • Gast
SUN vs. SGI
« am: 06. April 2004, 12:58:21 »
Hallo Leute
Habe hier eine Frage da sich in diesem Forum ja auch genug Leute mit SGI Auskennen.
Habe mir bei E-Bay ne U80 mit 2x450 UII geschossen. muss jetzt aber leider feststellen das Sie mir in Punkto Speed etwas träge vorkommt. Meine Frage nun lohnt es sich noch 2 CPU's einzubauen oder sollte ich mein Glück mit ein SGI Maschiene probieren als GraKa ist in der SUN eine Elite 3Dm3 drin. Es geht mir hier priemer um den Speed was den Interaktion mit dem Desktop angeht

im voraus schonmal vielen Dank

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

SUN vs. SGI
« am: 06. April 2004, 12:58:21 »

SmellyCat

  • Gast
Re: SUN vs. SGI
« Antwort #1 am: 06. April 2004, 13:45:46 »
Hallo,

die UII sind keine Geschwindigkeitswunder mehr...

ein genereller Vergleich zwischen SGI und SUN wäre in etwa:

Indy vs SS20
Indigo2 vs Ultra 1
Ultra 30/60/80 vs Octane R10k
Blade 1000/2000 vs Octane R12k
Blade 1500/2500 va. Octane R14k/Fuel R14k

bei dem Vergleich finde ich aber dass die SUNs die ich den SGIs gegenüberstellte immer um einen Tick schneller sind.

Noch 2 weitere CPUs bringt nix...

Schneller Desktop: PC... sorry ist aber einfach so.

Erträglich wird es IMO bei SGIs erst ab mindestens 400 MHz, besser ist Dual 400 MHz wenn Du mehr rennen hast, die Preise liegen für solche Systeme deutlich über 1000 EUR

Bei einer SUN würde ich sagen eine Blade 150 mit 650 MHz ist der Einstieg in einen flotten Desktop (eine perfekt ausgestettete endete mit 21" letztens bei 1900 EUR), schön wird es IMO erst ab einer Blade x000

Du darfst nicht gar zu viel von einer x Jahre alten Kiste mit aktuellen OS und aktuellen Apps erwarten, denk dran wie alt die U80 ist...

bye
Mats