Hardware > Hardware-Tips
boot message nach sol8 installation
7ami7:
Entweder hat deine Platte einen Defekt oder die Installation ist nicht ohne Fehler durchgelaufen.
Formatiere deine Festplatte nocheinmal; Labeln nicht vergessen. Dann installiere noch einmal. Auf Fehlermeldungen achten.
Noch ein Tip:
Bei Fehlermeldungen jeglicher Art empfehle ich dir mit Google zu arbeiten. Da bekommt man immer einen guten Hinweis.
Gruss
Andreas
hplehner:
Hi Claus,
die SCSI Fehler sind schon komisch. Hast du mal die Terminierung und Power To Term geprüft.
Google oder docs.sun.com weiss da sicher was.
SS10 und mit kleiner Platte gehts. Da fällt mir doch die Größe des / Filesystems dazu ein.
War da nicht was von wegen 1GB Limit?
Gruß
Hans-Peter
claus:
--- Zitat ---
Entweder hat deine Platte einen Defekt oder die Installation ist nicht ohne Fehler durchgelaufen.
Formatiere deine Festplatte nocheinmal; Labeln nicht vergessen. Dann installiere noch einmal. Auf Fehlermeldungen achten.
Noch ein Tip:
Bei Fehlermeldungen jeglicher Art empfehle ich dir mit Google zu arbeiten. Da bekommt man immer einen guten Hinweis.
Gruss
Andreas
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich ganz blöde Frage meinerseits: Solaris 8 hat die Festplatte beim ersten Installationsversuch formatiert, wurde die da nicht automatisch mit gelabeled?
(Ich habe so meine Probleme, 'disk labeling' zu verstehen)
kommt noch besser, jetzt auf einmal:
ok boot cdrom
Boot device: /iommu/sbus/espdma@f,400000/esp@f,800000/sd@6,0:d File and args:
Can't read disk label.
Can't open disk label package
Can't open boot device
Ich kann nicht mehr vom cdrom booten?
ok probe-scsi-all
/iommu@f,e0000000/sbus@f,e0001000/espdma@f,400000/esp@f,800000
Target 1
Unit 0 Disk Quantum XP32150 81HB
Target 3
Unit 0 Disk QUANTUM FIREBALL1280S 630C12/20/95122610429847
GENERIC
Target 6
Unit 0 Removable Read Only device TOSHIBA CD-ROM XM-5401TA311511/07/95
Ist der Scsi controller der SparcStation beschaedigt?
Ich bau die Quantum mal in ein externes Gehäuse ein und führe "format" auf die Festplatte über die funktionierende Festplatten Installation aus ...
claus:
--- Zitat ---
Ich bau die Quantum mal in ein externes Gehäuse ein und führe "format" auf die Festplatte über die funktionierende Festplatten Installation aus ...
--- Ende Zitat ---
Tja, habe das externe Gehäuse mit ID=2 und ID=4 ausprobiert ... gibt jedes mal einen command timeout, dh, ich kann nicht mal vom cdrom booten. Ich glaub, das Ding schmeiss ich langsam weg.
maal:
Hallo,
die Platten in der SS10 werden im letzten Stecker terminiert, dort ist ein aktiver Terminator eingebaut.
Mit TermPower wäre ich auch vorsichtig.
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln