Hallo,
bin gerade mit der groben Arbeit fertig - Sylpheed 0.9.9 rennt, wie aterm mit Transperents auch x-chat und ein paar Spielereien mehr.
Gnome 2.0 ist auf einer Dual Blade recht fix, kann nicht mekern. Etwas zieht er beim neuzeichnen nach, ich hoffe das löse ich mit der bald kommenden XVR-500.
Nun denn, das ist mein Desktop, von 1600x1200 etwas runter skaliert:
Zu Mozilla:
Es war nur eine Art es Dir zu erklären was mehr als eine CPU bringen... Mozilla wird nicht schneller nur weil Du es 2x startest nur es wird nich langsamer
Ob ein 2. Mozilla auf der 2. CPU rennt weiss ich nicht, glaube aber nicht dass Du mit 2x Mozilla so viel Last hinbekommst dass ein weiteres Starten auf der 2. CPU ablaufen würde.
Du kannst es explizit auf die 2. CPU legen glaube ich, weiss aber nicht wie. Nur bei allem musst Du mir verklickern: Wie willst Du 2x Mozilla starten? Schon mal probiert? *g*
2 Mozilla-Fenster sind immer noch ein Mozilla PID:
(hier FireFox)
abgesehen davon siehst Du dass FireBird kaum 2% CPU Last hat... finde Dich damit ab: Deine CPU ist so schnell wie sie ist und Mozilla wird nicht schneller egal unter welchen WDM, abgesehen davon nutze FireFox - ist etwas fliinker.
Ich habe hier einiges an Unix Kisten stehen und hatte schon viele SUNs (SS10, SS20, Ultra 10 300 MHz und 440 MHz, Ultra 60 mit 450 MHz etc.) und kann folgendes sagen:
Um schnell mit dem Desktop arbeiten zu können (schnell = scrollen wird augenblicklich bei gtk Apps druchgeführt, starten von Mozzi dauert nicht mehr als eine Sec etc) braucht man mindestens folgendes:
SGI Octane mit min R12k 300 MHz+, besser 400 MHz
HP PA-RISC 8500 min 300 MHz, besser 440 MHz
SUN SPARC UIIi mit min 650 MHz, besser UIII 600 MHz
IBM Power3+ mit min 350 MHz, besser 425 MHz
bei den "besser" CPUs kannst Du wirklich absolut fix und ruckefrei mit dem Desktop (hier immer Gnome 1.x und 2.x als mein "Benchmark") arbeiten, incl Mozilla 1.3
Wenn Du Dir noch die Preise der genannten "besser"-Systeme ansiehst (1000 EUR+) solltest Du Dich fragen ob Du damit leben kannst wie sich Dein UII verhält oder ob nicht ein PIII/IV mit Solaris 9/Intel die bessere Wahl ist.
Du darfst von einer doch recht alten SUN nicht erwarten so schnell wie ein aktueller PC zu sein, denk dran wie alt eine U2 oder auch eine U60 ist - selbst meine Blade ist EOL und UIII CPUs mit 750 MHz (seeeeeehr fix) ist altes Eisen
bye
Mats