Hi,
mir ist hier eine Festplatte in die Hände gefallen, von der ich eigentlich dachte, daß ich sie in meine SPARCstation 4 einbauen könnte. Leider ist die HD etwa doppelt so hoch wie die, die momentan in der SS4 steckt. Wenn ich die also einfach austauschen würde kriege ich das Gehäuse nicht mehr zu.
Ich habe mir jetzt das Innenleben der SS4 mal näher angesehen, und dabei sind mir ein paar Ideen gekommen:
die SS4 hat ja das selbe Gehäuse wie die SS5, also ist vorne links Platz vorgesehen, um Festplatten einzubauen... ich könnte, rein technisch, die Festplatte also dort einbauen. Wenn das SCA-Kabel lang genug wäre (gibt es interne SCA-Verlängerungskabel?).
Eine andere Idee wäre, die Festplatte zusätzlich einzubauen. Bei der SS4 ist zwar nur eine Festplatte vorgesehen, aber man kann ja z.B. noch ein CD-Laufwerk anschließen. Also müßte es doch auch möglich sein, anstelle des CD-Laufwerks eine Festplatte anzuschließen, oder? Ich habe dann an eine wilde Konstruktion aus einem normalen SCSI-Kabel (wie zum Anschluß des CD-ROMs) mit einem SCA-Adapter gedacht.
Hat evtl. jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, ob das funktioniert? Wäre schon praktisch, wenn ich der SS4 etwas mehr Speicherplatz spendieren könnte.
MfG, Michael