Superuser

Autor Thema: Forum fuer Cobalt (MIPS) Geraete?  (Gelesen 2338 mal)

guidoz

  • Gast
Forum fuer Cobalt (MIPS) Geraete?
« am: 17. Mai 2004, 18:15:30 »
Guten Tag,

kann mir jemand einen Tip oder eine URL nennen, an dem man so ein nettes Forum wie die sonnenblen.de oder mood-indigo finden kann
zu Cobalt Geraeten auf MIPS-Basis.

Die Cobalt-WebPage leitet an SUN weiter (wohl von SUN uebernommen), da auch die Dokus bei SUN liegen.

Ich hab mir den kleinen "schnuckeligen" Qube2 geholt (noch in der Post).
http://www.zinkwazi.com/greg/trips/qube2/IMG_0424.JPG

Deutsch im Forum waer fein, aber auch des englischen bin ich maechtig :-)

Handbuecher/ISOs/Updates und solches hab ich im Netz schon gefunden, suche nur noch "Verbuendete" :-))

(Schade dass der kleine nur bis 32GB Festplatte verkraftet)...bekommt ne niegelnagelneue 40er Samsung (leise, kuehl, schmall wg einer Scheibe = SV0411N) die auf 32GB runtergejumpert wird.

Gruesse
Guido.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Forum fuer Cobalt (MIPS) Geraete?
« am: 17. Mai 2004, 18:15:30 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Forum fuer Cobalt (MIPS) Geraete?
« Antwort #1 am: 17. Mai 2004, 18:38:49 »
Hallo,

ich weiss von den Cube 3 (Intel/AMD Basis) dass man dort problemlos nen SCSI Controller einbauen konnte... ne billige 50 GB oder ne 73 GB dran... ist immerhin besser als nur 30 GB

Booten konnte er davon nicht, sie aber problemlos im System nutzen und da 2 HDDs (zumindest in die 3er) verbaubar sind kein so grosses Problem.

bye
Mats

guidoz

  • Gast
Re: Forum fuer Cobalt (MIPS) Geraete?
« Antwort #2 am: 18. Mai 2004, 02:29:01 »

Zitat

ich weiss von den Cube 3 (Intel/AMD Basis) dass man dort problemlos nen SCSI Controller einbauen konnte... ne billige 50 GB oder ne 73 GB dran... ist immerhin besser als nur 30 GB


Nach folgender Seite sieht es auch fuer den Qube2 nicht ganz so schlecht aus:
http://www.mygrove.jp/qube/qube_02.html

Leider in Japanisch, so dass ich nicht weiss ob die es mit dem org. OS hinbekommen haben oder mit Debian/NetBSD

Gruesse
Guido.