Superuser

Autor Thema: Zum Totlachen ...  (Gelesen 6306 mal)

claus

  • Gast
Zum Totlachen ...
« am: 08. Juni 2004, 07:27:55 »
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5805471&forum_id=57232

Ich verstehe nicht, wie man sich wegen sowas so in die Haare kommen kann ... sind doch bloss Arbeitswerkzeuge, keine religiösen Reliquien (für mich zumindest), oder sehe ich das falsch?

Naja, hat mich eine Stunde vom Bettgehen abgehalten, angenehme Träume.

Claus

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Zum Totlachen ...
« am: 08. Juni 2004, 07:27:55 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #1 am: 08. Juni 2004, 12:43:53 »
Was erwartest Du im Heise (news) Forum?

Entweder schwatzen da Typen die von der Materie keine Ahung haben (meine Lieblinge sind "Macs sind überteuert") oder nur provozieren wollten, auf so einen Blödsinn lässt man sich einfach nicht ein, die Poster wollen ja dass man sich aufregt. Wäre diese Frage ernsthaft gemeint gewesen, ohne den Hitnergedanken einen Steit vom Zaun zu brechen, wäre sie anders gestellt worden.

bye
Mats

claus

  • Gast
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #2 am: 08. Juni 2004, 17:02:07 »
Zitat

Was erwartest Du im Heise (news) Forum?

Entweder schwatzen da Typen die von der Materie keine Ahung haben (meine Lieblinge sind "Macs sind überteuert") oder nur provozieren wollten, auf so einen Blödsinn lässt man sich einfach nicht ein, die Poster wollen ja dass man sich aufregt. Wäre diese Frage ernsthaft gemeint gewesen, ohne den Hitnergedanken einen Steit vom Zaun zu brechen, wäre sie anders gestellt worden.

bye
Mats


Also,  ob Macs überteuert sind oder nicht, darüber müssen wir nicht reden, denn sie sind es ;)

Im Ernst: ich frage mich manchmal, wie weit die Leute in dem Forum denn so im Durchschnitt denken und auch, in welchem Bereich dort inzwischen das Durchschnittsalter der Besucher/Poster liegt. Trolling ist halt inzwischen schon relativ alt und die Devise ist und bleibt "Don't feed the trolls"...  egal, ich muss zurück an die Arbeit.

Claus

SmellyCat

  • Gast
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #3 am: 08. Juni 2004, 17:05:22 »
So wie ich das sehe sind es Kiddis und Geldungssüchtige - wenn man in der Unterschrift Titel mit einfügt ist das schon peinlich ;)

bye
Mats

PS: Sind sie nicht ;D

PPS: Die Trollblüte des Tages:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5815658&forum_id=57278
« Letzte Änderung: 08. Juni 2004, 17:30:03 von SmellyCat »

claus

  • Gast
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #4 am: 09. Juni 2004, 16:13:15 »

Zitat

PS: Sind sie nicht ;D

PPS: Die Trollblüte des Tages:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5815658&forum_id=57278


Also, der war wirklich gut.

Scheint allerdings so zu sein, dass die meisten Leute so etwas nicht erkennen.

Etwas On-Topic, aber weil ich gerade dabei bin: Ich bin ueberrascht, wie schnell CDE 1.4 auf einer SS20 ist (mit Hilfe von X-win 32).

Angenehmen Tag wuensche ich,
Claus

hplehner

  • Gast
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #5 am: 09. Juni 2004, 18:52:59 »
Heise Forum und Denken   ??? ???

Das ist doch ein Wiederspruch in sich  ;D

claus

  • Gast
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #6 am: 10. Juni 2004, 06:19:04 »

Zitat

Heise Forum und Denken   ??? ???

Das ist doch ein Wiederspruch in sich  ;D


Ist das in den User-to-User Foren eigentlich auch so schlimm? Nach meiner Erfahrung in den den News Foren  habe ich die bewusst vermieden, da mir mein Blutdruck heutzutage etwas am Herzen liegt. ;)

PS: Und Macs sind zu teuer ;)

Claus

hplehner

  • Gast
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #7 am: 10. Juni 2004, 17:12:21 »
Die Userforen kenne ich nicht.

Was mir bekannt ist sind halt die Trollwiesen in den Newsforen von Heise und Golem.
Großteil Müll und hin und wieder was zum richtig ablachen.
Nichts für schwache Nerven  ;D

Gruß
Hans-Peter

SmellyCat

  • Gast
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #8 am: 10. Juni 2004, 18:33:56 »
Naja, die user to user Foren gehen... es gibt immer ein paar Deppen die meinen trollen zu müssen.

Schlimmer ist dass in jedem Forum die entsprechende Hardware oder Software eine Religion ist. Nicht dass die Leute inkompetent wären nur für meinen Geschmack zu radikal - sag denen im Mac OS X Forum der neue G5 2,5 GHz ist witzlos - ein übertakteter G5 2 GHz und wie immer ging Apple nicht auf Kndenwünsche ein (haben sie nicht nötig wie es scheint) wirst Du gesteinigt.

Ich wagen denen gar nicht erst zu sagen dass IMHO das letzte perfekte OS X 10.2.8 war und es seit 10.3 rapide abwärts geht (Windowmanager der z. B. für die Tastatur zuständig ist krepiert dann und wann, NFS Support ist ein Witz)... sage ich es doch kann ich mich auf ein paar Morddrohungen gefasst machen.

Ich muss Sobl und dem Mood ohnehin ein dicken Lob aussprechen: Vergleicht man es mit anderen Foren gehen hier die User sehr human und freundlich miteinander um und ein Forum welches in irgendeiner Weise auf zwischenmenschlicher Basis besser ist habe ich noch nicht gefunden (kein OS X Forum das ich kenne reicht nur annäähernd hier heran) das liegt wohl aber auch daran dass SUNs und SGIs nicht unbedingt als Alltagskisten taugen und die Interessengemeinde recht klein ist... SUNs und SGIs haben nicht das Potential zu einer "Keine andere Götter neben Dir" Religion aufzusteigen ;)

bye
Mats

hplehner

  • Gast
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #9 am: 10. Juni 2004, 23:01:14 »
Der gepflegte Umgangston ist das, was ich an der Sonnenblende so schätze.

Würde es hier so abgehen wie in anderen Foren, mit unflätigem Ton und
wilden Beschimpfungen, nur weil man man was anders macht, dann servus Blende.

Ich hoffe dieses schöne Stück Web bleibt uns weiter so erhalten.

Gruß
Hans-Peter

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #9 am: 10. Juni 2004, 23:01:14 »

Waldo

  • Gast
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #10 am: 11. Juni 2004, 01:51:05 »
Zitat

Der gepflegte Umgangston ist das, was ich an der Sonnenblende so schätze.

Würde es hier so abgehen wie in anderen Foren, mit unflätigem Ton und
wilden Beschimpfungen, nur weil man man was anders macht, dann servus Blende.

Ich hoffe dieses schöne Stück Web bleibt uns weiter so erhalten.


I'll do my very best, Miss Sophie...

SCNR,

E.:wq

hplehner

  • Gast
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #11 am: 11. Juni 2004, 03:15:26 »
Hi Waldo,

sorry, das kapier ich nicht.
Was hat das mit Dinner for One zu tun?

Bye
Hans-Peter
« Letzte Änderung: 11. Juni 2004, 03:16:12 von hplehner »

SmellyCat

  • Gast
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #12 am: 11. Juni 2004, 05:11:55 »
Waldo war im Mood ein böser Junge - so interpretiere ich das ;)

Nacht
Mats

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #13 am: 11. Juni 2004, 18:53:39 »
Wieso war ?  ;D ;D ;D
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

SmellyCat

  • Gast
Re: Zum Totlachen ...
« Antwort #14 am: 11. Juni 2004, 18:57:21 »
Hey Schpargie

schieb das doch mal nach OT dann können wir uns nach Herzenslust auslassen über Heise & Co ;)

Von wegen Umgansformen und so die hier vorhanden sind ;D

bye
Mats