Autor Thema: Solaris 2.6 vs Solaris 8  (Gelesen 1633 mal)

Krixx

  • Gast
Solaris 2.6 vs Solaris 8
« am: 02. Juli 2004, 03:57:04 »
Hallo,

ich hatte mich ja schon mal vor längerer Zeit darüber ausgelassen das ich mit der Performance meiner SS20 nicht so ganz glücklich bin (ja ja ich weiss alte Maschine, da kann man nicht mehr soviel verlangen - ist klar). Da das CDE ja den Ruf hat nicht gerade besonders Resourcen schonend zu sein habe ich überlegt, ob man dem Workflow nicht daduch beschleunigen kann, das man eine ältere Solaris Version einsetzt auf der aber noch die meisten Programme, insbesonde Open Office, läuft. Dabei unterstelle ich der Einfachheit halter das älter gleich Resourcenschonend.

Ist das so?

Viele Grüsse


Christoph

PS

Meine Maschine: 2XSupersparc 75, 288 MB Speicher

:-/

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris 2.6 vs Solaris 8
« am: 02. Juli 2004, 03:57:04 »

hplehner

  • Gast
Re: Solaris 2.6 vs Solaris 8
« Antwort #1 am: 02. Juli 2004, 04:05:30 »
Hallo Christoph,

die Regel älter=schneller kann man nicht so direkt von Windows in die Unix Welt übertragen.
Was richtig ist, sind die GUI Probleme. Neuer=bunter, verspielter .... und somit
leider auch langsamer.
CDE ist gegenüber OpenWindows schon ein dicker Brocken.
Mit alternativen Windowsmanagern kennen sich andere im Forum sicher besser aus.

Abgesehen von Klicki Bunti ist da noch das "Grundsystem" = Kernel und Basis-Tools.
Das würde ich eher sagen neuer=schneller, da die Jungs bei Sun schon viel am Kernel optimieren.

Probier einfach mal OpenWindows aus. Ev. reicht das schon.

Gruß
Hans-Peter