Superuser

Autor Thema: Board-Moderation  (Gelesen 6668 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Board-Moderation
« am: 05. Juli 2004, 03:02:55 »
Moin,

gerade fiel mir ein, daß es glaube ich ganz sinnig wäre, die Co-Moderation der Boards, in denen Walt (SunROOT#) noch als Co-Mod eingetragen ist, neu zu vergeben, da Walt beruflich bedingt leider nicht mehr in dieser Rolle aktiv ist.

Wenn also jemand Interesse an der Co-Moderation der betreffenden Boards hat, freue ich mich über Meldungen. Als Admin bin ich zwar überall Moderator, ein Co-Moderator, der sich gezielt um bestimmte Boards kümmert, ist aber eine große Hilfe (z.B. um fehlgeleitete Nachrichten in andere Boards zu moven, überholte Themen zu schliessen, ein Auge auf ausufernde Diskussionen zu halten...)

Also los: Meldet Euch ;)

Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Board-Moderation
« am: 05. Juli 2004, 03:02:55 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Board-Moderation
« Antwort #1 am: 05. Juli 2004, 03:20:08 »
Hier!
...wo die Hand wedelt...........das schaff ich auch noch.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

hplehner

  • Gast
Re: Board-Moderation
« Antwort #2 am: 05. Juli 2004, 04:31:33 »
Ja, da würde ich auch gerne was machen.
Ich äußere mal frech den Wunsch nach dem Solaris Forum.
Wenn sich keiner findet nehme ich auch noch was anderes mit dazu.

Hey Sparky, du Streber willst wohl bei allen Foren als Mod die Finger drin haben  ;D ;D

Gruß
Hans-Peter

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Board-Moderation
« Antwort #3 am: 05. Juli 2004, 10:55:07 »
...wohne quasi hier.... ;D
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

SmellyCat

  • Gast
Re: Board-Moderation
« Antwort #4 am: 05. Juli 2004, 12:33:34 »
"News" hätte ich gerne, die anderen sollten Jonny und Sparky anhand eines Schlammringkampfes untereinander ausmachen *g*

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Board-Moderation
« Antwort #5 am: 05. Juli 2004, 13:15:00 »
Und wovon träumst du Nachts ? ;D
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

SmellyCat

  • Gast
Re: Board-Moderation
« Antwort #6 am: 05. Juli 2004, 13:50:36 »
sicher nicht davon wie sich 2 mittvierziger im Schlamm wälzen, sorry dass ich keine Rücksicht auf Euch genommen habe.
Ich denke halt immer nur an das eine..... ;D



Sparky schähmt sich für sein Alter daher ist er zum Depoten geworden und ändert meinen Text ;D
Das hinter dem Komma stammt von ihm und spiegelt nicht meine Meinung wieder... verzeiht es Sparky, er ist einfach alt und setzt eben die Massstäbe an die er in seiner (längt von den Nebelschleiern der Geschichte verhüllten) Jugend lernte - wir nehmen es ihm nicht übel.

bye
Mats

« Letzte Änderung: 05. Juli 2004, 17:28:20 von SmellyCat »

hplehner

  • Gast
Re: Board-Moderation
« Antwort #7 am: 05. Juli 2004, 14:30:43 »
Moment  >:( ich bin 40, das seit 3 Monaten!
Diese 3 Monate machen einen noch nicht zum Mittvierziger  ;D

Immer diese Küken die rumnöhlen  ;D ;D

@Sparky: Hier gibts Arbeit für dich  ;)

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Board-Moderation
« Antwort #8 am: 05. Juli 2004, 16:03:46 »
@Jonny
...schon erledigt.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

SmellyCat

  • Gast
Re: Board-Moderation
« Antwort #9 am: 05. Juli 2004, 17:26:15 »
http://imdb.com/title/tt0093076/



PS: Ich wäre für folgende Aufteilung:

Jonny: Solaris (kennt er sich wohl besser als Sparky und ich aus)
Sparky: News (der Bock der zum Gärtner gemacht wurde ;) )
Lordy: NetBSD (geben wir es alle zu - keiner von uns dreien hat einen wirklich peil von diesem Toaster System ;) )

...wobei Lordy der faule Hund auch nur noch sporadisch hier auftaucht...  oder mvsparky aber der ist auch recht selten da.

Ich denke wer sich ab besten auskennt soll auch moderieren, und da Sparky 99% der News durch STRG-C + STRG-V verzapft soll er ma machen ;)

bye
Mats
« Letzte Änderung: 05. Juli 2004, 20:16:59 von SmellyCat »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Board-Moderation
« Antwort #9 am: 05. Juli 2004, 17:26:15 »

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Board-Moderation
« Antwort #10 am: 06. Juli 2004, 01:07:23 »
Argumentation für schlüssig befunden - done :)

Danke für das Feedback.

Gibt's sonst aktuell Änderungswünsche bei den Boards? (Moderation, Themen, Sortierung...)

Bitte keine _technischen_ Wünsche, an dem Thema arbeiten wir separat...

Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

SmellyCat

  • Gast
Re: Board-Moderation
« Antwort #11 am: 06. Juli 2004, 01:20:23 »
Du hast Jonny bei Solaris vergessen, oder bin ich (wieder) zu schnell für Dich... ich könnte jetzt einen blöden Witz über Dein Alter bringen, langsam aber sicher werde ich hier aber von dem "Gathering of Old Men" dafür gelyncht nehme ich an *ggg*

Wie wäre es mit einer "eBay" Kathegorie wie im Mood? Besteht Interesse und Bedarf (ja und diesmal werde ich Moderator, es sei denn ein Newbie meldet sich ;) ) an so einem Topic?

bye
Mats
« Letzte Änderung: 06. Juli 2004, 01:21:18 von SmellyCat »

hplehner

  • Gast
Re: Board-Moderation
« Antwort #12 am: 06. Juli 2004, 03:45:19 »
Hey Mats,

aus deinen vielen Anspielungen aufs Alter schließe ich, dass dir anlässlich deines baldigen
Geburtstages die Sache nicht mehr so ganz geheuer ist  ;D

Glaubs mir, is nicht so schlimm wenn man erwachsen wird  ;D ;D

Fröhliches Altern
Hans-Peter

PS: Danke dass du den nicht ganz so alten Mann ;) daran erinnert hast.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2004, 03:57:24 von hplehner »

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Board-Moderation
« Antwort #13 am: 06. Juli 2004, 13:02:02 »

Zitat

Du hast Jonny bei Solaris vergessen, oder bin ich (wieder) zu schnell für Dich... ich könnte jetzt einen blöden Witz über Dein Alter bringen, langsam aber sicher werde ich hier aber von dem "Gathering of Old Men" dafür gelyncht nehme ich an *ggg*


Bevor Du zuviel witzelst: In Jonny's Fall lag's am Benutzerprofil... Jonny: Du hast jetzt _zwei_ davon. Wir sollten mal kurz sprechen, um das zu sortieren ;)

Zitat

Wie wäre es mit einer "eBay" Kathegorie wie im Mood? Besteht Interesse und Bedarf (ja und diesmal werde ich Moderator, es sei denn ein Newbie meldet sich ;) ) an so einem Topic?


Ich find's schonmal nicht schlecht, aber dann wiederum bin ich nur einer ;)

Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

SmellyCat

  • Gast
Re: Board-Moderation
« Antwort #14 am: 06. Juli 2004, 14:10:15 »

Zitat

Ich find's schonmal nicht schlecht, aber dann wiederum bin ich nur einer ;)


zwei mit mir - andere Pro/Kontra Meinungen?

bye
Mats