Autor Thema: bald ist es soweit ... NetBSD 2.0  (Gelesen 8900 mal)

DoomWarrior

  • Gast
bald ist es soweit ... NetBSD 2.0
« am: 29. Juli 2004, 00:16:34 »
wie man heut der mailinglist entnehmen kann ->

Aug 17th - Announce release after ftp uploaded, iso's created and mirrors synced.

endlich SMP für die HyperSparcs und SuperSparcs. Von mir aus kann nun Sun den 32bit Sparc support einstellen  ;)

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

bald ist es soweit ... NetBSD 2.0
« am: 29. Juli 2004, 00:16:34 »

chaos

  • Gast
Re: bald ist es soweit ... NetBSD 2.0
« Antwort #1 am: 29. Juli 2004, 03:32:28 »
Naja Snapshots kann man sich auch jetzt schon unter ftp://releng.netbsd.org/pub/NetBSD-daily/netbsd-2-0 ziehen.
Im aktuellsten Verzeichnis ist kein sparc-snapshot dabei, man muß sich also mit dem zweitaktuellsten begnügen.
Eine InstallCD ist auch nciht online, dafür eine Anleitung, wie man sich eine selberbastelt.

Aber in wenigen Tagen müsste ja der erste RC kommen.

DoomWarrior

  • Gast
Re: bald ist es soweit ... NetBSD 2.0
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2004, 20:58:51 »
ist ja nun endlich mal erschienen  ;D
funktioniert sogar richtig gut ! Die ersten geversuche waren ja doch mit Segfaults und Kernelpanics bestueckt.

ricci007

  • Gast
Re: bald ist es soweit ... NetBSD 2.0
« Antwort #3 am: 06. Januar 2005, 18:49:05 »
Darf ich fragen mit was fuer einer Maschine du NetBSD 2.0 laufen laesst?!

Ich hab hier vom LinuxTag 2004 noch eine BSD Lehmanns Collection rumliegen, da ist u.a. NetBSD 1.6.2 und 2.0 BETA drauf. Wobei ich mit dem BETA nur eine knappe Woche gearbeitet habe, das war nicht wirklich reif fuer ein Produktivsystem ;-)

LG

ricci007

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: bald ist es soweit ... NetBSD 2.0
« Antwort #4 am: 06. Januar 2005, 20:44:32 »
Ich verwende es auf einer HyperSTATION 20 mit 1x180MHz HyperSPARC.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

DoomWarrior

  • Gast
Re: bald ist es soweit ... NetBSD 2.0
« Antwort #5 am: 09. Januar 2005, 22:00:38 »
SparcStation 20 mit 2x 180Mhz HyperSparc
und früher lief auch die
Axil 311 (SS10 Clone) mit 75 Mhz SuperSparc II (aber noch mit 1.6.2)
aber steht momentan in der Ecke. Board ist defekt und ein normales SS10 Board passt nicht rein. :-/

testweiße lief V1.6.2 auch mal auf einer AXi, hatte mich dort aber nicht so überzeugt. Müßte ich mal mit der neuen 2.0 testen.

außerdem auf dem (nicht-SPARC)
Apple Centris 660AV (Motorolla 68040)
und nem Sockel7-PC mit 500Mhz AMD K6-2
« Letzte Änderung: 09. Januar 2005, 22:04:06 von DoomWarrior »

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: bald ist es soweit ... NetBSD 2.0
« Antwort #6 am: 09. Januar 2005, 22:02:16 »
Ich hab hier noch eine AXIL 311 auf dem Dachboden.....
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

DoomWarrior

  • Gast
Re: bald ist es soweit ... NetBSD 2.0
« Antwort #7 am: 09. Januar 2005, 22:05:53 »
naja ich werd estmal versuchen, "was nicht passt wird passend gemacht"
die Halterungslöcher zu vergrößern.
irgendwann mal... *hmpf*