Hi
hab eine Sparcstation 20 mit nem sun Monitor (20") bekommen.
Mit dem Monitor würde sich das Ding ja als surfstation anbieten, deswegen wollte ich mal fragen, ob sich das verwirklichen läßt. Ich hab selber keine großen erfahrung in diesem Bereich, weder mit Suns, noch mit Unix an sich.
In der Kiste stecken: 256mb Ram (alle steckplätze damit belegt), eine 2GB platte, ein Framebuffer, Teilenummer: 5011844, bzw. 5011843 (sind zwei vorhanden). Auserdem liegen hier drei MBusmodule: ein SM71 (glaub ich zumindest, Nr:5012904) und zwei SM51. Tastatur und Maus sind vorhanden, Floppy fehlt leider, Cdrom ist vorhanden. Habe mal probeweise OpenBSD3.5 installiert, aber noch nicht viel damit gemacht.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es mit der Hardware überhaupt möglich ist, Internet und Email bei annehmbarer Geschwindigkeit (also kein slow motion..) zu erleben
falls ja, bei welcher Konfiguration (zwei mal 50 oder lieber ein mal 75mhz) und unter welchem Betriebssystem (NetBSD, OpenBSD, Linux, Solaris?)? SunOS hab ich leider nicht zu verfügung, sonst hätte ich das mal ausprobiert.
Wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet, wäre ich euch sehr dankbar, im Moment bin ich leider etwas hilflos...
gruß,
Hermann