jo soweit war mir das klar 
Ich fänd ein paar Anregungen ganz nett wofür ich die Kiste maximal einsetzen kann.
Framebuffer bin ich mir übrigens schon zu 90% sicher, daß ein GX drin is weil der hier in fast allen Sparcs steckt.
Der is ned wirklich gut oder?
Was du damit machen kannst:
- Router
- Webserver
- Printserver
- Mudserver
- Mushserver
- Mailserver
- Newsserver
...
Meiner Meinung nach halt alles, was nicht wirklich viel Grafik hat. Counterstrike Server wird kritisch

Ich verwende meine SS20 zum Texte schreiben (Star Office 5.x), allerdings über X-win32 mit meinem (5 Jahre alten) Laptop. Ist nicht wirklich langsam, die eine Festplatte braucht ein wenig zum Anfahren, aber die CPUs langweilen sich zu Tode.
Ist dämlich, ich weiss, macht aber Spass

Aber das ist bei bei einer SparcStation 20 schwer zu sagen, da die Kisten so konfigurierbar sind. Ich glaube fast, mit 2x125mhz ist die Kiste als Bürorechner noch richtig zu gebrauchen (Meine hat 2x75mhz und selbst das geht noch ziemlich gut, hab schon WINXP rechner gesehen die langsamer sind - dieser hier zumindest).
4x100mhz (oder wieviel geht da maximal schnell wieder? Hyperstation 30 hat 4x200mhz), 512MB RAM plus eine neuere SCA harddisk und das Ding rennt halt schon nicht schlecht ...
Einen angenehmen Tag wünsche ich,
Claus