Superuser

Autor Thema: Guten Tag..  (Gelesen 3080 mal)

Offline Tick

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Ich mag keine Signaturen!
Guten Tag..
« am: 26. August 2004, 16:38:31 »
Hallo,
mein Name ist Peter, ich bin Entwickler und arbeite derzeit an einem (eigenen) Webprojekt. Da ich mich entschlossen habe selber zu hosten habe ich mich zwangsweise in den letzten zwei Monaten verstärkt mit der SUNHardware beschäftigt. Ich bin eigentlich ein klassischer Client-Server Mensch der es bis vor nicht allzu langer Zeit gewohnt war die entsprechenden Umgebungen von den Administratoren auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.
Im Moment habe ich zwei e450er und eine e250. Auf den 450'ern soll geclustert zwei JBoss mit Tomcat und über jdbc repliziert zwei MySql DB's laufen.   Die 250'er ist als Backupserver gedacht.
Dazu habe ich noch drei 5000 Arrays die allerdings nur mit kleinen Platten bestückt sind ( jeweils 80 Gig ). Da ich während der Entwicklung den Speicherplatz noch nicht brauche werde ich die Arrays erst in ein etwa zwei Monaten mit 140 Gig SCA Platten ausrüsten. Ziel ist mit möglichst geringen Aufwand eine  stabile Produktionsumgebung einzurichten.
Viele Grüsse erstmal
Peter

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Guten Tag..
« am: 26. August 2004, 16:38:31 »

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: Guten Tag..
« Antwort #1 am: 26. August 2004, 20:00:43 »
Hi Peter,

herzlich wilkommen im Forum :)

Du schreibst da was von möglichst geringen Aufwand. Das nenne ich Understatement  8)
Mit den Büchsen, wenn nicht nur eine CPU drin ist, kannst du heftig was abfackeln.
Welches Solaris willst du einsetzen?

Gruß
Hans-Peter
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

Offline Tick

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Guten Tag..
« Antwort #2 am: 27. August 2004, 01:14:15 »
Zitat