Betriebssysteme > Betriebssystem-Tips

Solaris brennen, wie?

<< < (5/6) > >>

DukeNuke2:

--- Zitat von: DaCri am 10. Oktober 2008, 18:09:01 ---
... die Frage stelle ich mir auch

:'(

Leider habe ich bisher noch kein Programm, Option gefunden mit denen ich das iso-Image
von Solaris auf CD brennen konnte.

Hat irgendjemand einen heissen Tipp?

Entweder kommt ein "Bad magic number in disk label ..." oder ein einfaches "Can't open boot device"

TIA

--- Ende Zitat ---

erklär mal wie du genau vor gehst... und zwar von anfang an. bei sun lädst du welche dateien und machst mit diesen dateien dann was? mit welchem programm brennst du? erklär mal wirklich step by step... die meisten fehler passieren direkt am anfang und so kommen wir der sache vllt auf die schliche!

DaCri:
Die CD brennen hat mitlerweile geklappt, ich habe "Image" vergessen.
Ich habe es als Daten-CD gebrannt.  :-\

Allerdings funktioniert die DVD nicht, die probiere ich gerade auch als "Image"
zu brennen.

Geht eine DVD+RW auch?

DukeNuke2:
wenn du die fragen nicht beantworten willst... will ich nicht antworten...

DaCri:
*imBodenVersink*

T'schuldigung, ich war (mal wieder) so überschwenglich dass ich einiges vergessen habe.

Erstmal danke für die schnelle (vorherige) Antwort.

Ich taste mich gerade von Erfolg zu Erfolg und wenn es klappt vergess ich vieles was mir meine
Eltern beigebracht haben.

Soll nicht wieder vorkommen.

Padde:
Irgendwie habe ich so das Gefühl, daß die meisten GUI-Brennprogramme einfach nur ein riesiger Krampf sind. Vor allem so leichte Dinge wie "brenne mir dieses Image hier" scheinen des öfteren schief zu gehen.

Mit cdrecord geht das doch viel einfacher von der Hand. Erst mit cdrecord -scanbus die ID des gewünschten Brenners nachsehen (z.B. 1,0,0) und dann mit cdrecord dev=1,0,0 driveropts=burnfree IMAGEFILE.iso brennen. Geht schnell und zuverlässig.

Wenn man mit cdrecord auch DVDs brennen will, muß man natürlich darauf achten, die cdrecord-Variante mit DVD-Unterstützung zu verwenden. Dann funktioniert auch dies genau so wie oben angegeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln