Superuser

Autor Thema: VOIP Software gesucht  (Gelesen 2059 mal)

23r0

  • Gast
VOIP Software gesucht
« am: 11. Januar 2005, 23:45:57 »
Hallo Forum,

kennt jemand von euch eine VOIP-Software like X-Lite für Solaris? Ich will endlich komplett weg von meinen anderen Desktop-Rechnern. Perfekt wäre natürlich eine Möglichkeit zusätzlich noch Skype zum Laufen zu bringen, allerdings schliesse ich das aus, da mir auf einer SPARC lxrun nix bringt. (Lasse mich aber gerne korrigieren).

Thx

w.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2005, 23:48:59 von 23r0 »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

VOIP Software gesucht
« am: 11. Januar 2005, 23:45:57 »

chaos

  • Gast
Re: VOIP Software gesucht
« Antwort #1 am: 12. Januar 2005, 23:12:33 »
Also für sipgate verwend ich kphone, allerdings nur unter *BSD/x86 und Linux/x86.

Ich würrd' einfach mal testen, ob man es auf sparc bauen kann.

23r0

  • Gast
Re: VOIP Software gesucht
« Antwort #2 am: 13. Januar 2005, 03:35:29 »
werd' ich ausprobieren - danke!

ae

  • Gast
Re: VOIP Software gesucht
« Antwort #3 am: 17. Januar 2005, 19:02:51 »
hrmm, SunForum unterstuezt doch auch VoIP, muesste man mal testen.

23r0

  • Gast
Re: VOIP Software gesucht
« Antwort #4 am: 21. Januar 2005, 18:50:48 »
Konnte es noch nicht testen, aber lt. Doku kann SunForum nur H323, kein SIP. Werde es trotzdem noch testen - vieleicht hat sich da ja was getan. Trotzdem gestaltet sich die Suche überaschender Weise ziemlich schwierig. VOIP ist doch nichts sehr aussergewöhnliches und sollte doch mittlerweise zu einer Desktop-Umgebung dazugehören, oder? Bin ich zu kritisch? ;)