Hardware > Sun
Wie schnell sind die UPA-Framebuffer von Ultras?
claus:
--- Zitat ---
OK ist von dir nicht ganz ernst gemeint, aber wenn es was hermachen soll und
die Leute beeindrucken soll, dann darfst du keine "historische" Hardware auffahren ;)
Wer nicht von der reinen Anwesenheit einer SUN Workstation beeindruckt ist,
der ist es einfach nicht wert 8)
Gruß
Hans-Peter
--- Ende Zitat ---
Ich komm heute in den Solaris/Linux Pool an der Uni und musste feststellen, dass innerhalb der letzten drei Wochen die ganzen Workstations rausgeflogen sind und durch Dells ersetzt wurden, auf denen Linux läuft. Na klasse, aber zum ACLs setzen und für tausend andere Dinge musst Du dann entweder ssh oder samba benutzen.
Die Dell-Monitore sind ja nicht so übel, aber die Mäuse und die Tastaturen? Würg ...
Vor allem ist das gute Gefühl weg, an einer echten Workstation zu arbeiten :(
Claus
astronom:
--- Zitat ---
Ich komm heute in den Solaris/Linux Pool an der Uni und musste feststellen, dass innerhalb der letzten drei Wochen die ganzen Workstations rausgeflogen sind und durch Dells ersetzt wurden, auf denen Linux läuft.
--- Ende Zitat ---
Mein Beileid. Aber vielleicht kannst du ja die rausgeflogenen Suns noch irgend wo vor dem verschrotten retten?
claus:
--- Zitat ---
Mein Beileid. Aber vielleicht kannst du ja die rausgeflogenen Suns noch irgend wo vor dem verschrotten retten?
--- Ende Zitat ---
Das versuche ich gerade (naja, morgen) rauszufinden.
Claus
DoomWarrior:
--- Zitat ---
Ich finde es natürlich super, dass solche Projekte geplant sind und würde mir sicher auch so ne Karte kaufen, wenn der Preis stimmt.
Mfg. Erisch
--- Ende Zitat ---
das niveau liegt wohl bei einer Ti4200 und wird wohl ~150Euro kosten.
Interessant ist die Tatsache das eine Version mit SunProm angeboten wird. Wie man der Doku entnehmen kann wird es eine PCI, AGP und PCI-X Version geben.
astronom:
Nachdem ich mir jetzt eine Elite 3D-m3 gekauft habe kann ich auch noch was zum Thema beitragen: Auf selbiger geht das Fensterverschieben sehr angenehm :) Ausserdem läuft jetzt sogar das Java Desktop Environment benutzbar schnell auf meiner Ultra.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln