Autor Thema: sunPCI IIpro Lüfterwechsel  (Gelesen 2362 mal)

Yaddi

  • Gast
sunPCI IIpro Lüfterwechsel
« am: 09. Februar 2005, 13:19:22 »
Hallo,

hab zwar im Internet schon eine Anleitung gefunden wie man so einen Lüfter wechselt.
Wollte allerdings mal fragen, ob man den Originallüfter auch in Deutschland bestellen kann ?
Bzw hat jemand schonmal versucht einen anderen Lüfter auf der Karte zu installieren ?
Der jetzige klingt nämlich so, als ob der irgendwo drüberschleift, und das ist ja nicht normal ?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

MfG Benni

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

sunPCI IIpro Lüfterwechsel
« am: 09. Februar 2005, 13:19:22 »

Yaddi

  • Gast
Re: sunPCI IIpro Lüfterwechsel
« Antwort #1 am: 14. Februar 2005, 18:30:28 »

jerma

  • Gast
Re: sunPCI IIpro Lüfterwechsel
« Antwort #2 am: 18. Februar 2005, 21:26:22 »
Zitat

Hab den Lüfter nun mal gewechselt: http://yaddi.de/?person=yaddi&kategorie=about&show=myhobbies&mo
re=computer&system=3&mod=chimera



Hallo Benni,
Ich habe in meiner Blade100 auch so eine SunPCi II, aber nur die mit der 600er Celeron. Werde mal den Lüfter Wechsel ebenfalls durchführen, da der originale sooooo laut ist. Nun habe ich ja eine sehr gute Anleitung.


Nun zu was anderem, bin auf Deiner Homepage auf Deine Blade100 Konfigration gestossen, da hast du Solaris 10 als Basisbetriebssystem definiert. Läuft die SunPCi II überhaupt noch unter der Version 10 ?

Was ich so auf sunsolve mitgekriegt habe, ist für die SunPCi II Teile doch bei Solaris 9 Ende mit Unterstützung.

Wäre natürlich sehr dankbar, wenn Du mir einen Tipp hättest wie das gute Teil auch unter Solaris 10 zum laufen gebracht hast. Dann würde ich den Schritt zu Sol 10 wagen.

Gruss,
Jan

Yaddi

  • Gast
Re: sunPCI IIpro Lüfterwechsel
« Antwort #3 am: 19. Februar 2005, 03:41:34 »
Also die SunPCI II läuft super unter Solaris 10, unterstüzt wird die aber auch nur in der Treiberversion 2.3.2, mit den alten hab ich das nicht hinbekommen.
Aber mit den neueren alles kein Problem!

Dann mal viel Spass beim basteln!

jerma

  • Gast
Re: sunPCI IIpro Lüfterwechsel
« Antwort #4 am: 19. Februar 2005, 20:25:01 »
Zitat

Also die SunPCI II läuft super unter Solaris 10, unterstüzt wird die aber auch nur in der Treiberversion 2.3.2, mit den alten hab ich das nicht hinbekommen.
Aber mit den neueren alles kein Problem!

Dann mal viel Spass beim basteln!


Sali Benni,
dann steht wohl dem Abenteuer Sol 10 nichts mehr im Wege. Danke für den Tip. Werde mir nun das DVD-Image von Sun holen.

Gruss,
Jan

PS: habe für meine Sun PCiII eh nur die aktuellste Version 2.3.2