Software > Programmieren, Kompilieren
Ogg Vorbis compilieren/installieren?
cutoff:
also ihr wisst ja wie anspruchslos ich bin und daher ist meine bitte auch bescheiden:
erisch, bitte eine website mit einem download paketumfang, der blastwave.org in den schatten stellt. ;D
btw.
ich waere sehr interessiert an deinen profil environments, die uns vllt. beim compilieren einigen aerger ersparen koennten.
gepaart mit einem erfahrungs-kompilierungs-howto, und das bier gehoert dir ;)
back to topic:
ein thread gleich nebenan steht noch ein wunsch aus:
fluxbox (aktueller source auf fluxbox.org) fuer Sol10 gcc3.3.2
gruss
cutoff
erisch:
Wie gesagt, wenn ich mal zeit und Lust habe, mach ich ma ne Website mit all den Infos die ich für wichtig erachte.
Solaris 10 Pakete und 64 Bit Pakete kann ich leider nicht bieten, weil ich nur ne V8 CPU habe. Bis auf Programme die Stackgrößen auslesen müsste aber alles was unter Solaris 9 kompiliert auch unter 10 durchlaufen.
Aber ich bin grad auf der Suche, nach ner billigen Ultra. Vielleicht werd ich ja bald fündig.
Mein Kompilierprofil könnt ihr haben:
--- Code: ---
CFLAGS="-O2 -mcpu=supersparc -mtune=supersparc -fomit-frame-pointer -pipe"
CXXFLAGS="-O2 -mcpu=supersparc -mtune=supersparc -fomit-frame-pointer -pipe"
CPPFLAGS="-I/usr/local/include -I/opt/sfw/gcc-3/include"
LDFLAGS="-R/usr/local/lib -L/usr/local/lib -R/opt/sfw/gcc-3/lib -L/opt/sfw/gcc-3/lib"
PATH=/usr/local/bin:/opt/sfw/gcc-3/bin:/usr/ccs/bin:/usr/bin:/usr/sbin
export CFLAGS CXXFLAGS CPPFLAGS LDFLAGS PATH
--- Ende Code ---
Es ist vielleicht anzumerken, dass ich alle nötigen Tools (make, sed, grep, perl, ...) nochmal selbst kompiliert in /usr/local habe und nicht das Zeugs von Solaris nutze (aus Erfahrung)
Mfg. Erisch
[EDIT]
Stelle grad fest, dass das mit den Anführiunszeichen und Slashes nicht so wirklich funzt hier im Forum, hab schon rumprobiert, aber ich krieg das nicht besser hin. Ich hoffe man kann es trotzdem lesen.
erisch:
So, ich hab jetzt mein Tutorial fürs Kompilieren soweit fertig. Zu finden unter http://erisch.homeunix.net.
Ihr dürft jetzt gern Korrekturlesen und ein paar Anmerkungen machen und Kritik üben.
Mfg. Erisch
hchris:
Eine Anmerkung zu den Compilern:
Sun Studio 10 wird mittlerweile kostenlos von Sun verteilt, komplett mit C/C++ und Fortran Compilern
erisch:
--- Zitat ---
Eine Anmerkung zu den Compilern:
Sun Studio 10 wird mittlerweile kostenlos von Sun verteilt, komplett mit C/C++ und Fortran Compilern
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich nicht, Tim ;)
$2.995 hört sich nicht nach kostenlos an:
http://www.sun.com/software/products/studio/buy.xml
Das es eine 60-Tage Trial-Version gibt, heißt nicht dass das Teil kostenlos ist. Und auf die Trial-Version habe ich ja hingewiesen.
Mfg. Erisch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln