Software > Programmieren, Kompilieren
Ogg Vorbis compilieren/installieren?
Oxygenic:
Unter http://mail.gnome.org/archives/garnome-list/2004-April/msg00136.html habe ich eine Lösung für das Problem gefunden, allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert.
Viel spannender finde ich in dem Zusammenhang, dass es unter http://www.ibiblio.org/pub/solaris/csw/stable/sparc/5.9/ fertige Pakete gibt :-)
erisch:
Das was du da gefunden hast, sind Blastwave Pakete. Kann sein, dass du auch die Abhängigkeiten als Blastwave-Paket installieren musst.
Zu der Lösung des Problems: Deswegen hab ich die ganzen GNU Tools nochmal selbst kompiliert. Da mkommste garnicht erst in solche Probleme. Das selbe gilt übrigens für sed. Da hat ich auch schon öfters Sachen, die nur mit GNU sed richtig funktionieren.
Aber noch schlimmer ist indent. Das hab ich gleich so rausgehauen, dass es nie benutzt wird.
Mfg. Erisch
Oxygenic:
Die Pakete gehen supi, es war lediglich ein zusätzliches, recht kleines common-Paket erforderlich.
Aber aus dem Link mit der Lösung drängt sich mir eine Frage auf: wo erweitere ich $PATH am elegantesten?
erisch:
am besten fürs kompilieren ein extra Profil anlegen in dem man den PATH absolut festlegt. Also nicht PATH=$PATH:/ein/pfad:/ein/anderer/pfad sondern PATH=/ein/pfad:/ein/anderer/pfad
So kann man festlegen, welche Verzeichnisse zuerst durchsucht werden. Wenn man sein GNU Zeugs unter /usr/local hat, sollte man auch /usr/local vor /usr/bin durchsuchen, dann benutzt man nicht erst das grep/sed/indent/... von Solaris.
Ich hab bei mir eine Datei .cprofile im home in der PATH und die ganzen Compilerflags gesetzt werden. Die kannste dann mit "source ~/.cprofile" (bei Verwendung von bash) anwenden.
Mfg. Erisch
erisch:
So, auf meiner SPARCstation 5 ist nun wieder ein GCC incl. kompletter Tool-Chain vorhanden.
Wenn also Bedarf an dem einen oder anderen Programm besteht, könnt ihr einfach anfragen (aber bitte nicht alle auf einmal ;)).
Mfg. Erisch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln