Tja, da bin ich! Zu meiner Person: 34 Jahre, Administrator (aber kein Geek), Erfahrung mit Windoze, Linux; OSX. In meinem Job administriere ich Web- und Mailserver sowie Firewalls und Router.
Wie wohl die meisten Neuzugänge hier habe ich schon lange Interesse an Solaris. Diesem OS eilt nun mal der Ruf einer legendären Stabilität gepaart mit einfacher Administration vorraus. Welcher Admin wünscht sich nicht sowas? Zumal im ISP Umfeld, in dem ich tätig bin.
Konkret interessiert bin ich an einer SAMP (Solaris,Apache,PHP,MySql) Lösung für meine Webserver. Der Santy Wurm hat mich ganz schön genervt und ich wünsche mir, dass man in Solaris bzgl. der Absicherung von Prozessen und den Rechten von Scripten etwas weiter ist als unter Linux.
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Solaris 10 ISOs gezogen und auch schon auf einem Testsystem installiert. Nun bin ich aber ein wenig aufgeschmissen, weil mir einige Linuxtools doch fehlen und ich mich mit Installation/Deinstallation von Software und dem Paketmanagement noch nicht auseinander gesetzt habe
Auf dieses Forum bin ich durch einen Link in der Wikipedia gestoßen. Ich bin sehr positiv überrascht von der Freundlichkeit und allgemeinen Hilfsbereitschft die hier herrscht. Heutzutage leider nichts selbstverständliches mehr in Internet Foren.
Nun ja, ihr hört sicher noch von mir...