Autor Thema: CD brennen  (Gelesen 1865 mal)

nohle

  • Gast
CD brennen
« am: 15. Mai 2005, 03:31:32 »
Hallo zusammen, ich hab mir gerade Sol10 heruntergeladen und wollte die CDs dazu brutzeln. Mit den ersten beiden ISO-Files hat es geklappt, aber das Dritte will nicht, dawohl das File für die CD zu groß ist.

Meine Eingabe:
cdrw -i ./sol-10-GA-sparc-v3-iso.iso
Die Ausgabe dazu:
Es wird mehr Platz benötigt (698941440 Byte) als vorhanden ist (681986048 Byte).
Kann ich cdrw irgendwie davon überzeugen, dieses File dennoch zu brennen? Auf der CD steht immerhin, daß 700MB raufgehen.
Vielen Dank und Frohe Pfingsten

Stephan

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

CD brennen
« am: 15. Mai 2005, 03:31:32 »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: CD brennen
« Antwort #1 am: 15. Mai 2005, 12:47:21 »
Evtl. einen anderen Rohling von einem anderen Hersteller probieren. Die Images erfordern auch 700MB/80min Rohlinge.

Michael


nohle

  • Gast
Re: CD brennen
« Antwort #2 am: 15. Mai 2005, 14:52:34 »
Das ist ein 80min/700MB-Rohling. Da werd ich wohl noch ne Spindel kaufen müssen.
Vielen Dank und Frohe Pfingsten

Stephan

nohle

  • Gast
Re: CD brennen
« Antwort #3 am: 18. Mai 2005, 21:31:28 »
Hallo zusammen,
des Rätsels Lösung ist bei cdrw die Option -C . Defaultmäßig brennt cdrw nur 74 Minuten statt 80 Minuten. Mit der Option -C wird dieser Wert aufgehoben.
Viele Grüße

Stephan