Autor Thema: Sun GbE-Karten unter Linux?  (Gelesen 2791 mal)

Offline sun-usr

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
  • Hier könnte mein persönlicher Text stehen
Sun GbE-Karten unter Linux?
« am: 28. Juni 2005, 17:21:06 »
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Einsatz von Sun Gigabit-Netzwerkkarten auf Glasfaserbasis unter Linux (Red Hat)?
Ich habe folgende Kartenmodelle zur Auswahl, die ich in einem HP Proliant ML370 verbauen soll:
- Sun Gigabit Ethernet 1.0
- Sun Gigabit Ethernet 2.0/3.0
- Sun Gigaswift Ethernet MMF

Da ich von Linux so wenig Ahnung habe bin ich für Ratschläge jeder Art dankbar. Wichtig wäre für mich z.B., ob sich Sun Karten unter Linux überhaupt einsetzen lassen, da diese Karten anscheinend recht proprietäre Chipsätze verwenden und wie es dann mit Treiberunterstützung aussieht.

Vielen Dank vorab für alle Antworten
Thomas
« Letzte Änderung: 28. Juni 2005, 17:21:20 von sun-usr »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sun GbE-Karten unter Linux?
« am: 28. Juni 2005, 17:21:06 »

tunix

  • Gast
Re: Sun GbE-Karten unter Linux?
« Antwort #1 am: 12. August 2005, 17:13:51 »
Wenn Du den verwendeten Chipsatz kennst , google halt einfach mal, vielleicht findest Du nen Kernelpatch dafür? Ansonsten sieht es im Moment noch eher mau aus für Gigabit-Ethernet Unterstützung im Linuxkernel aus!  Soweit ich mich erinner, gibt es etwa 3-4 Einträge im Kernel dafür (im ungepatchten Standardkernel von kernel.org) allerdings für i386-Systeme, bei den anderen kenne ich micht nicht aus..........


ciao
tunix