Autor Thema: Noch was in eigener Sache...  (Gelesen 2339 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Noch was in eigener Sache...
« am: 02. September 2005, 11:18:14 »
...da die einschlägigen Bots weiterhin fröhlich das alte YaBB scannen, habe ich mal geprüft, was schiefläuft.

Das SMF hat ein Feature, das die zurückgegebene URL deutlich Suchmaschinenfreundlicher macht (und insb. die normalerweise in der URL auftauchende SessionID entsorgt). Soweit so gut - der Seiteneffekt ist, dass relative Links nicht mehr funktionieren sondern durch absolute ersetzt werden müssen. Das betrifft nicht Euch, aber mich.

Daher meine Bitte: Wenn Ihr über Links stolpert, die irgendwie nicht das tun, was sie sollen: Mailt mich an, nur wenn ich's weiss, kann ich's reparieren.

Danke und Gruß

Jerry

Edit: 11:22h - scheint schon was gebracht zu haben - der GoogleBot ist wieder fleissig *G*

« Letzte Änderung: 02. September 2005, 11:22:52 von Administrator »
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Noch was in eigener Sache...
« am: 02. September 2005, 11:18:14 »

Oxygenic

  • Gast
Re: Noch was in eigener Sache...
« Antwort #1 am: 28. September 2005, 08:36:35 »
Also entweder bin ich zu doof oder dieses Kartendings ist extrem ungenau. Wenn ich auf der Europakarte meinen Standort eintrage (nur dort geht das bei mir - auf der D-Karte lässt sich nix verändern), so landet der etwa 200 km abseits von meiner eigentlichen Position. Um München zu treffen muss ich den Punkt ins Österreichische setzen...

mhinas

  • Gast
Re: Noch was in eigener Sache...
« Antwort #2 am: 28. September 2005, 20:27:12 »
Ja, kenn ich :-D

ich hab etwa 10 min gebraucht, bis der punkt ungefähr bei wuppertal war...