Danke für deine Unterstützung!
das A1000 wird durchaus vom SCSI-Controller erkannt. Der Fehler "Illegal Instruction" muß natürlich beseitigt werden. Ich tippe auch auf die Terminierung oder ein Problem mit dem Kabel. Da ich auch ein Systemboard mit einem defekten SCSI-Kanal habe, wäre es einen Versuch Wert den zweiten externen Anschluß des Controllers zu probieren.
Das Kabel habe ich doppelt und es macht bisher keinen Unterschied, welches Kabel ich mit welchem Kanal das X6541A verbinde. Die LED auf dem Terminator leuchtet zwar grün, aber ich weiss nicht ob und wie das Ding funktioniert. Vielleicht brauche ich da noch einen zweiten - aber dann weiss ich auch nicht, ob der neu gekaufte funktioniert oder nicht.
Es ist fast die komplette A1000 und RM6 Dokumentation zum Download verfügbar. Bleibt also nur die Fleißaufgabe diese zu sichten. Hinweise wie der Update der Firmware erfolgen muß, sind auch in der Doku (Releasenotizen) vorhanden.
Nicht nur das, die Doku habe ich auch schon auf meiner Platte. Nur wie ich das verstanden habe, funktioniert das Update der Firmware vom OS aus mit dem RAID Manager. Aber dieser sagt mir eben, dass er kein RAID Module findet.
Wenn das Firmwareupdate wie ein OBP Update funktionieren würde, wüsste ich was zu tun ist.
Das Update ist ab den Seiten 44 und 121 des 805-7756-10.pdf erklärt.
Die Tabelle auf Seite 14 von 805-7758-13.pdf sagt, welche Version des RAID Manager mit welcher Firmware zusammenarbeitet. Ich glaube ich werfe den 6.22.1 runter und spiele eine alte Version ein. Mal sehen was dann geht.