Software > Programmieren, Kompilieren

mod_perl 2.0.2 make hängt

<< < (2/3) > >>

claus:
/usr/ucb/ steht auch ganz hinten, ich versuche es gerade mal mit einem symlink. Ich frag mich aber ernsthaft, warum ausgerechnet in diesem Fall versucht wird, cc zu benutzen.

Nope, wen ich /usr/ucb gleich aus dem Pfad werfe, kriege ich natürlich ein "not found". Das will einfach nicht mit gcc arbeiten. Das ist echt komisch, das steht auch nirgends in den Requirements und ich kapier das gerade sowieso nicht.  Naja, egal, morgen erst einmal vorsingen gehen, danach sehen wir mal weiter.

Claus

xpucto:

--- Zitat von: claus am 02. Februar 2006, 18:23:08 ---/usr/ucb/ steht auch ganz hinten, ich versuche es gerade mal mit einem symlink. Ich frag mich aber ernsthaft, warum ausgerechnet in diesem Fall versucht wird, cc zu benutzen.

Nope, wen ich /usr/ucb gleich aus dem Pfad werfe, kriege ich natürlich ein "not found". Das will einfach nicht mit gcc arbeiten. Das ist echt komisch, das steht auch nirgends in den Requirements und ich kapier das gerade sowieso nicht.  Naja, egal, morgen erst einmal vorsingen gehen, danach sehen wir mal weiter.

Claus

--- Ende Zitat ---
Und? Hat es geklappt?

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem gehabt. Dann habe ich in $PATH "/usr/sfw/bin/" eingegeben, wo mein gcc ist.
Ich habe dann die erste Fehlermeldungen nicht mehr bekommen. Dafür aber immer noch die letzte:

--- Zitat ---make && make test && make install
cd "src/modules/perl" && make
cc -I/space/download/mod_perl-2.0.2/src/modules/perl -I/space/download/mod_perl-2.0.2/xs -I/usr/apache2/include -I/usr/apache2/include  -I/usr/apache2/include -xarch=v8 -D_TS_ERRNO -I/usr/perl5/5.8.4/lib/sun4-solaris-64int/CORE -DMOD_PERL -DMP_COMPAT_1X -DSOLARIS2=10 -D_POSIX_PTHREAD_SEMANTICS -D_REENTRANT -xO3 -xspace -xildoff -KPIC \
-c mod_perl.c && mv mod_perl.o mod_perl.lo
sh: cc: not found
*** Error code 1
make: Fatal error: Command failed for target `mod_perl.lo'
Current working directory /space/download/mod_perl-2.0.2/src/modules/perl
*** Error code 1
make: Fatal error: Command failed for target `modperl_lib'

--- Ende Zitat ---
Ich verstehe nicht wo liegt das Problem.
Is es weil ich doch gcc verwende oder liegt es an was anderem?
Danke.
Christophe

claus:
Nein, hat nicht geklappt. Ich kapier nicht, warum genau ich genau für dieses Module CC brauchen sollte, wenn sonst jeder Scheiss mit gcc funktioniert.

Hab dann festgestellt, dass das mod_perl Package nicht funktionieren wollte, weil durch das pkg-get noch einmal Apache installiert wurde und ich mit den
configs bzw den rcx Scripts durcheinander gekommen bin ...

Hab mir länger Gedanken gemacht wie oder ob ich dem Package-System Bescheid sagen kann, dass ich Apache nicht noch einmal brauche.

Naja, jetzt habe ich alles über Blastwave, aber jetzt ist noch irgendetwas falsch, allerdings weiss ich nicht, was. Zugriff auf cgi führt zu einem 500 Fehler.

Mein selbstkompiliertes Apache ist wieder geflogen ...

Mehr Zeit habe ich im Augenblick nicht, muss mich wieder um Eclipse/Java kümmern ...

Claus

xpucto:
Schade! Viellecht kann mir jemand trotzdem sagen warum ich diese Meldung kriege:

--- Zitat ---make && make test && make install
cd "src/modules/perl" && make
cc -I/space/download/mod_perl-2.0.2/src/modules/perl -I/space/download/mod_perl-2.0.2/xs -I/usr/apache2/include -I/usr/apache2/include  -I/usr/apache2/include -xarch=v8 -D_TS_ERRNO -I/usr/perl5/5.8.4/lib/sun4-solaris-64int/CORE -DMOD_PERL -DMP_COMPAT_1X -DSOLARIS2=10 -D_POSIX_PTHREAD_SEMANTICS -D_REENTRANT -xO3 -xspace -xildoff -KPIC \
-c mod_perl.c && mv mod_perl.o mod_perl.lo
sh: cc: not found
*** Error code 1
make: Fatal error: Command failed for target `mod_perl.lo'
Current working directory /space/download/mod_perl-2.0.2/src/modules/perl
*** Error code 1
make: Fatal error: Command failed for target `modperl_lib'
--- Ende Zitat ---
the package comes from http://www.blastwave.org.

XpucTo

claus:
Siehe die Posts weiter oben: Du kriegst die Fehlermeldung, weil sich mod_perl nicht ohne Änderungen mit gcc kompilieren lassen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln