Hallo!
- Ich benutze z.Z. Solaris 10 (Wüsste auch nicht, welches ich sonst nehmen sollte - fängt schon damit an, dass Aurora-Linux (Heisst es so?) sich erst gar nicht installieren liess, da irgendetwas mit der Tastatur-Abfrage gleich zu Beginn der Installation nicht stimmt ...) und Solaris 9 macht durch den Trap-3e-Fehler auch ein klein wenig Probleme - aber Sol9 ist auch nicht zügiger als 10 ... Und dann käme sicher bei Sol9 oder gar 8 sicher noch hinzu, dass z.B. die neuste Opera-Version darauf nicht mehr stattfindet ...
- Dass aus der U60 keine Blade 2x900 (Wozu eigentlich 2 CPUs?) werden kann, war mir ja auch schon klar, doch zur Erklärung: Habe auch noch einen Acorn RiscPC mit StrongARM 202MHz und dort, obschon ich bislang das Gegenteil dachte, geht zumindest das Surfen im Gegensatz zur U60 recht flott. Natürlich nicht so fix, wie auf dem PC, aber immerhin ... Wenn ich jetzt annehme, dass die U60 mit 296MHz nicht gerade darauf optimiert ist, das WWW zu besuchen, so dachte ich an eine Fast-Verdoppelung des CPU-Taktes mithilfe einer 450MHz-CPU (Die zweite jetzt vorhandene 296er könnte m.E. herausfliegen, da sich mir im Moment nicht ganz der Sinn derselbigen erschliesst ...), sodass ich damit zumindest das Niveau des RPC erreichen könnte (Oder sogar üebertreffen ...). Und RAM kann ja eigentlich nie schaden? Obschon ich nicht denke, dass Mozilla die jetzt vorhandenen 512MB ausreizt ... Was mir gerade auffällt: Die U60 scheint tatsächlich so langsam zu sein, dass beim Schreiben hier nicht mal die Anzeige der Buchstaben hinterher kommt - gerade bei "Backspace" ist das sehr auffällig (Das kenne ich sonst nur von meinem Atari ST und gerade noch so eben vom TT ...). Frage mich, ob ich mich beim Kauf der U60 nicht ein bisschen habe blenden lassen vom Ruf SUNs und von Risc-Prozessoren?
- Ausserdem frage ich mich natürlich jetzt, ob eine Blade 1000 mit 1x750MHz/1GB RAM (Kostet bei Ebay um die 250-300 EURonen, und dass ist auch die aller aller äusserste Grenze für mich ...) das Richtige für mich wäre? Kann ich damit tun, was ich möchte, nämlich Surfen, Textverarbeitung, Mail, ein paar Fotos betrachten, evtl. auch ein wenig bearbeiten? Und das wirklich praktikabel? Wäre natürlich noch besser, wenn damit auch schon z.B. DVD anschauen möglich wäre etc.
Gruss