Superuser

Autor Thema: DVI-Port auf XVR-100 - und wo kommt das "Bild"  (Gelesen 3615 mal)

Offline chmae

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • If I could do it again, I would spell creat() with e (Kernighan)
DVI-Port auf XVR-100 - und wo kommt das "Bild"
« am: 20. März 2006, 14:48:06 »
Hi all,

in meiner Blade1500 steckt eine XVR-100  GraKA. Als Monitor habe ich habe einen älteren Gericom / Acer TFT  (der hat schon an einer SS20 gewerkelt. Den will ich über einen entsprechendne KVM-Switch mit DVI-Ports und DVI-VGA-Adapter betreiben, Tausch gegen einen TFT mit DVI ist geplant, wenn der alte es nicht mehr tut.

Aus dem analogen Port bekomme ich ein Signal , dass ich auf dem TFT darstellen kann. (fbconfig -res 1200x1024x60) . Aus dem digitalten Port krige ich entweder nichts, oder der TFT will/kann nicht.

Kann mir jemand sagen, ob standardmässig beide Ports auf der karte aktiviert sind, oder nur einer, nämlich der analoge ?

Es gibt die devices pfb0, pfb0a  pfb0b. Ist a der analoge und b der DVI-Port ? Ich habe es mit
# fbconfig -dev pfb0b probliert, aber keine Veränderung.

Wer kann helfen ?

Danke und Gruss


Christoph


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

DVI-Port auf XVR-100 - und wo kommt das "Bild"
« am: 20. März 2006, 14:48:06 »

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: DVI-Port auf XVR-100 - und wo kommt das "Bild"
« Antwort #1 am: 20. März 2006, 21:43:19 »
Hi Christoph,

aus dem DVI-Schnorchel der Karte kommt erst mit dem Start des X11 Servers was raus,
und das auch erst dann, wenn es in der Xservers das entsprechend konfiguriert wurde.
Das sollte aber im Handbuch der Karte dokumentiert sein.

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

Offline chmae

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • If I could do it again, I would spell creat() with e (Kernighan)
Re: DVI-Port auf XVR-100 - und wo kommt das "Bild"
« Antwort #2 am: 21. März 2006, 09:37:55 »
Hi Jonny,

so etwas habe ich vermutet. Aber wie Du sagst, es sollte (!) im Handbuch vermerkt sein, ist es aber nicht, oder ich bin zu blöd, es zu verstehen, oder da wird wohl Wissen vorausgesetzt, welches ich ncht habe ;-)

Zur Zeit werkelt ja auch der analoge Port, aber ich wüsste es halt zu gerne , wie es geht. 

Danke, vieleicht weiss es ja noch jemand ganz genau :-))

Gruss

Christoph





Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: DVI-Port auf XVR-100 - und wo kommt das "Bild"
« Antwort #3 am: 22. März 2006, 21:44:02 »
Hallo Christoph,

unter docs.sun.com ist mit dem Suchbegriff "xvr-100" und a bisserl blättern folgendes zu finden:
http://www.sun.com/products-n-solutions/hardware/docs/html/819-3290-10/chap4.features.html#pgfId-1024017

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !