Hardware > Sun

Sun Ultrasparc Enterprise 450 Ersinstallation

(1/6) > >>

Loki:
Grüße und Hallo.

Wir haben für ein IT-Projekt unserer Schule eine Sun Ultrasparc Enterprise 450 zur Verfügung gestellt bekommen. Da ich ein noch unwissend auf dem Gebiet stehe ich nun vor einem Problem:

Also...

Gerät angeschlossen.
Angeschaltet und dann erhalte ich folgende Fehlermeldung

Can´t open input device.
Keyboard not present.
Using TTYA for input and output.

Hmm... Danach geht es nicht weiter... Handbücher geälst und bei Sun nachgelesen.. Aber nix... ???

Also es wäre nett wenn mir jemand kurz ein paar Tips geben kann wie ich weiter fortfahren kann.

Danke schon mal im vorraus.

SirLoki

paraglider242:
Steht eigentlich eh alles da - es ist kein Keyboard angeschlossen, daher nimmt die Sun die serielle Schnittstelle als Ein-/Ausgabe;
also entweder Keyboard oder ein passendes serielles Kabel anstecken...

llothar:
Du solltest mal einen Blick hierein werfen:

http://www.teachmesun.com/

Das "Free-Solaris-Ebook.pdf" hat mir beim ersten mal ziemlich geholfen.

Loki:
Hallo.

Danke für Eure schnellen Antworten.

Hmm... Tastatur steckt dran ... Wird auch kurz vom System signalisiert wenn man sie reinsteckt (Piepsen / LEDs an der Tastatur blinken kurz auf). Nur danach ist wieder Ruhe...

Blöde Frage: Was muß ich an der seriellen Schnittstelle den passendes anschließen ?

Danke für eure Antworten.

SirLoki

Loki:
Hmm... Keiner mehr Ideen ?

OK... Das mit der Seriellen Schnittstelle ist klar... Entweder Tastatur an Seriell oder an den Normalen Tastatur Anschluß.

Habe mir das PDF Dokument auch runtergeladen... Aber finde da nix passendes zum Problem.

Hmm... Kann es evtl. sein das man uns die falsche Tastatur ( TYP 5 c )  beigepackt hat ?

SirLoki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln