Superuser

Autor Thema: Das Ende von Solaris x86 ?  (Gelesen 4987 mal)

SunROOT#

  • Gast
Das Ende von Solaris x86 ?
« am: 06. November 2001, 00:01:35 »
http://www.theinquirer.net/02110101.htm

Quelle: http://www.sunhelp.org


Naja, wirklich gut war das sowieso net  ;)


Gruß
Walt

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Das Ende von Solaris x86 ?
« am: 06. November 2001, 00:01:35 »

Offline vab

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 513
Re: Das Ende von Solaris x86 ?
« Antwort #1 am: 06. November 2001, 12:22:17 »
Hi Walter!


Wenn Sol9 IA-32 ein "Pipe Dream" ist, frag ich mich nur, warum ich eines auf dem Schreibtisch liegen habe... OK, es steht "BETA" drauf.  Und installiert hab ich es (im Gegensatz zur Sparc-Version) auch noch nicht.

Im Gegensatz zur Download-Version sind auch alle CDs dabei, so wie es ausgeliefert werden wird.

Aber diese "Enquirer"-Typen halte ich eh nicht für so zuverlässig.

Gruß -- Volker
Diese Nachricht enthält ausschließlich meine persönliche private Meinung....

SunROOT#

  • Gast
Re: Das Ende von Solaris x86 ?
« Antwort #2 am: 06. November 2001, 23:24:30 »
Hi Volker,

jap. Muß man mal abwarten ... Kann ja schon sein, daß Sun die x86 Version trotz einer BETA noch abkündigt.

Treibe mich die letzten Tage in Ratingen rum. Da hört man sowieso das ein oder andere bezüglich Budget-Kürzungen und Einsparungen. Man weiß jedoch nie was dran ist. Ich will erst garnet wissen was man da alles so in den USA "hört"  ;)

Gruß
Walt


Offline vab

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 513
Re: Das Ende von Solaris x86 ?
« Antwort #3 am: 07. November 2001, 11:16:41 »
Also, ich bin ziemlich sicher, daß Solaris 9 für Intel rauskommen wird.  Es kann natürlich sein, daß irgendwelche zukünftigen Versionen abgekündigt werden.


Gruß -- Volker
Diese Nachricht enthält ausschließlich meine persönliche private Meinung....

Unixlover

  • Gast
Re: Das Ende von Solaris x86 ?
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2001, 03:10:53 »
Ich hab auf der Seite www.dotcomtod.de nachgelesen, dass es Sun wohl zur Zeit gar nicht so gut. Die Firmen die se gekauft haben waren Fehlinvestitionen, Gewinn fällt niedriger aus als erwartet , 4000 Leute wurden entlassen.....das dazu

Offline vab

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 513
Re: Das Ende von Solaris x86 ?
« Antwort #5 am: 09. Januar 2002, 11:20:30 »
Tja, da war an der Meldung wohl doch was wahres dran...
Zumindest will sich Sun wohl vor der Weiterentwicklung von Solaris/x86 drücken.

http://news.cnet.com/news/0-1003-200-8409777.html?tag=mn_hd


Gruß -- Volker
Diese Nachricht enthält ausschließlich meine persönliche private Meinung....

tba

  • Gast
Re: Das Ende von Solaris x86 ?
« Antwort #6 am: 15. August 2002, 13:15:08 »
Hello @all,
wenn ich die gestrige Meldung richtig interpretiere, dann wird die neue LX 50 (Sun Cobalt - Intel Maschine) sowohl mit Sun Linux 5.0 (RedHat modifiziert und NUR für diese Maschine)

oder (und das ist wichtig!)

mit Solaris 8 für x86 ausgeliefert ... das soll bis Ende des Jahres dann zum Solaris 9 für x86 werden - ich kann nur noch nicht entnehmen, ob das ein Solaris für (fast) alle x86 oder NUR für Sun Cobalt Maschinen wird ...

thorsten

Lordy

  • Gast
Re: Das Ende von Solaris x86 ?
« Antwort #7 am: 15. August 2002, 19:57:41 »
Nach den kauf von Cobalt waere ein Solaris x86 nur fuer die Hardware die in den Cobalt dinger drin waere eine logische endscheidung. So wuerde man nur Driver fuer das was wirklich verwendet wird schreiben, was natuerlich die Kosten im Zaun halten wuerde.


Chris