Superuser

Autor Thema: Suche Infos: Plattenlayout, HDs einbinden und formatieren  (Gelesen 1821 mal)

Ljungqvist

  • Gast
Erstmal Hallo allerseits,
bin zufällig auf dieses muss sagen echt tolle und informative Forum gestoßen und habe mich entschlossen mich anzumelden und nun so gut wie möglich hier mitzuwirken. Habe selbst noch fast keinerlei Erfahrung mit Solaris/UNIXen etc.
Da ich derzeit mitten in einer Ausbildung zum Fachinformatiker stecke, wir im Betrieb sehr viel mit Solaris umsetzen bin ich froh über dieses Angebot hier da ich mich ins Themata Solaris etc. einarbeiten muss bzw. auch aus Interesse möchte!

Zu aller erst hab ich allein eine kleine Präsentation zu gestalten über Plattenlayout, HDs einbinden und formatieren unter Solaris. Denke mit für die meisten hier keinerlei Problem aber als nope ;) Ihr wisst schon der Einstieg ist halt steinig.
Jetzt die Frage an euch, hat zufällig jemand schon so eine Doku/Präsentation gemacht/ in den Händen gehabt das ich ungefähr sagen kann wie ich soetwas aufbauen sollte. Etwas an dem ich mich orientieren kann. Kennt ihr nützliche Links Infos zu diesem Thema (Außerhalb der Forumssuche ;) findet man ja auch schon etwas)?
Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß Ljungqvist

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


llothar

  • Gast
Re: Suche Infos: Plattenlayout, HDs einbinden und formatieren
« Antwort #1 am: 20. April 2006, 13:36:54 »
http://docs.sun.com/app/docs/coll/47.16

Platten stehen im ersten teil des admin guides

Ljungqvist

  • Gast
Re: Suche Infos: Plattenlayout, HDs einbinden und formatieren
« Antwort #2 am: 03. Mai 2006, 14:46:48 »
Danke!! Hätte ich auch selbst drauf kommen können  ::)
Habe mir noch das "goldene Buch" Sun Certified Solaris 9.0 System and Network Administrator zu Rate gezogen was ich noch etwas besser als die Sun Docus finde.