Hardware > Sun
Relative Leistung einer UltraSPARC III Cu 1050 MHz ?
DoomWarrior:
--- Zitat von: llothar am 24. April 2006, 12:59:23 ---Bei Fliesskomma haben sie sich gebessert, aber wer braucht das schon ?
--- Ende Zitat ---
find ich putzig, über den T1 regt sich die Welt auf, weil er nur 1FPU für 8 Prozessoren hat und du das beim IIIer die INT Leistung nicht verbessert wurde.
Vielleicht sollten die Welt und du die Prozessoren tauschen ;)
llothar:
Also ich sehe ehrlich gesagt keinen der sich über die Fliesskommaleistung des T1 aufregt. Mittlerweile haben die meisten das Konzept und den Anwendungsbereich dieser CPU doch verstanden.
Ich würd ja gerne tauschen da ich derzeit auf AMD64 bin und einige Probleme damit habe sobald ich was anderes als Windows XP boote.
Deshalb suche ich ja auch eine dezidierte Unix Box (für < 1000 Euro). Mein Intel iMac ist da schon super, aber ich brauche noch etwas mit Posix Kompatibilität (Apples pthread library hat noch nichtmal Semphoren implementiert), einem guten C Compiler (Sun Studio) und einem laufen X11 Server (auch da hat Apple massive Probleme). Wenn es unter Linux eine gute Alternative zu gcc gäbe wäre es keine Sache, aber so.
paraglider242:
--- Zitat von: llothar am 25. April 2006, 13:00:30 ---Wenn es unter Linux eine gute Alternative zu gcc gäbe wäre es keine Sache, aber so.
--- Ende Zitat ---
Wie waer's mit dem Intel C-Compiler? Der laeuft auch unter Linux und ist (nach Registrierung) kostenlos...
llothar:
Ist der schneller als der gcc (ich meine beim compilieren nicht beim ausführen des Compilates) ?
Das letzte mal ich ihn probiert hatte war genau dasselbe wie bei kylix 2 passiert: nichts als Fehlermeldungen beim linken. Hatte damals vielleicht nur die falsche Distri/glibc oder so aber es war frustrierend genug um es nicht weiterzuverfolgen. Sun Studio für Linux ist leider auch noch deutlich alpha.
paraglider242:
--- Zitat von: llothar am 25. April 2006, 13:49:21 ---Ist der schneller als der gcc (ich meine beim compilieren nicht beim ausführen des Compilates) ?
--- Ende Zitat ---
Das weiss ich nicht - ist MIR auch wurscht, bei mir zaehlt das Ergebnis ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln