Superuser

Autor Thema: Erst SGI dann SUN ?  (Gelesen 3210 mal)

llothar

  • Gast
Erst SGI dann SUN ?
« am: 08. Mai 2006, 18:49:23 »
Schlechter Tag für Sillicon Graphics Inc.

Ich befürchte das Sun genausowenig eine Langzeitstrategie mit Umstellung auf die aktuelle Situation hat wie SGI.
Mal sehen was man in nach 100 Tagen Schwartz so sagen kann, dann müsste der neue CEO wohl 'nen neuen 5-Jahresplan vorlegen können.

Vielleicht kaufen die ja SGI und stellen Altix Rechner her, denn der Opteron skaled ja nur bis zu 8x CPU.
Aber für mich ist Sun genau dann uninteressant und gestorben wenn sie ihre Sparc CPU Reihe einstellen.

Hab heute drei schlechte Nachrichten gehört, SGI fast pleite, Thailands Regierungskrise wird akut (Parlament wurde heute vom obersten Gericht aufgelöst) und dann hab ich noch auf meinen Bankauszug geschaut  >:( >:( >:( das reicht.

« Letzte Änderung: 08. Mai 2006, 19:28:36 von llothar »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Erst SGI dann SUN ?
« am: 08. Mai 2006, 18:49:23 »

ax11

  • Gast
Re: Erst SGI dann SUN ?
« Antwort #1 am: 26. Mai 2006, 11:30:40 »
Ja von wegen - so schade es um SGI ist (ich habe selber 2 Kisten von denen) aber SUN haben das beste Quartal seit langem hingelegt - laut the Register http://www.theregister.co.uk/2006/05/24/firstq_gart_server/