Moin,
der bezogene Verkäufer hat sich heute per Mail an mich gewandt, mit der Bitte, auf die Nennung seines Realnamens in diesem Thread zu verzichten. Er hat Scans von Posteinlieferungsbeleg und Nachforschungsauftrag beigefügt, so dass ich keinen Grund habe, diesem Wunsch nicht zu entsprechen.
Ich stehe normalerweise auf dem Standpunkt, dass solche Threads der Sachverhaltsklärung dienen können und eine Stellungnahme des Angesprochenen hier im Forum angemessen wäre. Ich muss aber als Betreiber des Forums auch dem Wunsch nach Privatsphäre Rechnung tragen, insbesondere dann, wenn mir glaubwürdig dargelegt wird, dass die Angelegenheit ausserhalb des Forums geklärt wird.
Ich bitte Euch daher vorsorglich, bei künftigen Namensnennungen weiterhin sorgfältig abzuwägen, ob diese hier sinnvoll ist und eine Stellungnahme des Betreffenden im Forum zu erwarten ist. Ist sie das nicht, ist es im Zweifel klüger, sich auf den öffentlichen Namen (= eBay-Name) zu beschränken - wer dort Kunde ist, kennt den Realnamen ohnehin, und wer es nicht ist, kann sich anhand des eBay-Namens entscheiden, ob er es werden will oder nicht, und braucht dazu den Realnamen nicht zu kennen.
Wenn also jetzt gleich hier im Thread ein Haufen XXXXXe auftauchen, bitte nicht wundern. War ich und hat seinen Sinn.
Gruß
Jerry