Autor Thema: Fragen zu KVM Switches  (Gelesen 3810 mal)

llothar

  • Gast
Fragen zu KVM Switches
« am: 22. Juni 2006, 16:05:48 »
Nochmal zu meiner Idee mein 3 Monitorsystem via Sun Sparc Hardware zum riesen X11 Server zu machen.
Das System muss auch unter Windows laufen, daher und weil ich nicht 6 Monitore betreiben will, muss ich
mit KVM Switches arbeiten.

Ich dachte jetzt daran meine beiden analogen TFT's mit dem hier zu koppeln:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=NS%23N07&showTechData=true
Das war leider der einzige Dual KVM den ich gefunden habe

Und ein DVI fähiger Monitor den ich u.U. mit weiteren Compis an den hier hängen will.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=NS%23N24&showTechData=true

Kann mir jemand sagen ob ATEN qualitativ gut genug ist für 1280x1024 VGA bzw 1600x1200 DVI ist ?
Ich hab jetzt hier einen älteren Belkin und die Qualität laesst sichtbar nach. Für den Bildschirm mit dem
Texteditor auf den ich 80% schaue nicht wirklich das was ich will.

Ausserdem gefällt mir irgendwie nicht das ich da keine Tastaturkombination belegen kann zum umschalten,
sondern mechanisch arbeiten muss.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Fragen zu KVM Switches
« am: 22. Juni 2006, 16:05:48 »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Fragen zu KVM Switches
« Antwort #1 am: 22. Juni 2006, 16:33:57 »
Hehe, unser "Ich-habe-eine-Frage-zu-$HARDWARE" Lothar mal wieder.

Wende dich einfach mal an www.kvm-switch.de - das ist einer der besten Läden mit denen ich je zu tun hatte.

P.S.: Welche Hardware benutzt du denn aktuell? Ich sehe immer nur Threads und Postings über Gerätschaften, die du evtl. anschaffen möchtest. ;)
« Letzte Änderung: 22. Juni 2006, 16:36:17 von Ebbi »

llothar

  • Gast
Re: Fragen zu KVM Switches
« Antwort #2 am: 22. Juni 2006, 16:53:02 »
In Thailand oder in Deutschland ?

Thai: iMac + iMac + Pentium + AthlonX2 + U10
Germany (wartet auf Versand):  C3700 + U5 + PIII-700
Gemany (schimmelt vor sich hin):  2xU5 + 4xAthlon (irgendwas)

Alles klar ?

Mein Problem, ich kämpfe mit zwei Problemen (beruflich):

1) einen Unix X11 Arbeitsplatz (wobei mir die U5 + 2xXVR-100 Lösung immer mehr gefällt).
2) ein compile System (das sollte mehr Power haben).

und dann halt noch
3) Hardware als Hobby, z.B. halt HP-UX oder SGI oder etc (habe hier hinten ja kein Fernsehen) kann also abends immer mal was basteln.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2006, 17:41:08 von llothar »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Fragen zu KVM Switches
« Antwort #3 am: 22. Juni 2006, 17:18:31 »
Alles klar ?
Ja, jetzt lichtet sich der Nebel. :)