Superuser

Autor Thema: alle cds von Solaris 9  (Gelesen 2734 mal)

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
alle cds von Solaris 9
« am: 27. Juni 2006, 17:49:12 »
Hi Leute, gerade fragt mich meine solaris 9 installation nach der supplement cd :( bei sun finde ich die nicht mehr zum download. wer weiß rat? HILFE!
David

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

alle cds von Solaris 9
« am: 27. Juni 2006, 17:49:12 »

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: alle cds von Solaris 9
« Antwort #1 am: 27. Juni 2006, 18:01:03 »
Die "Supplement CD" ist nur bei käuflich erworbenen Solaris Packages dabei.
Zum Download wurde diese nie angeboten.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: alle cds von Solaris 9
« Antwort #2 am: 27. Juni 2006, 18:03:31 »
ich bin sicher, daß ich sie in der 2002er oder 2003 version runter geladen hatte. jetzt hab ich trottel die 2004 version gebrannt,die alten cds weg geworfen und nun? grrr!

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: alle cds von Solaris 9
« Antwort #3 am: 27. Juni 2006, 19:11:59 »
Verwechsle bitte nicht die "Companion CD" mit "Supplement CD".
Die "Companion CD" beinhaltet Freeware.
Die "Supplement CD" beinhaltet lizenzpflichtige Programme.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: alle cds von Solaris 9
« Antwort #4 am: 27. Juni 2006, 19:31:24 »
nene, ist schon klar, die companion cd wird ja auch immer getrennt angeboten. für meine zwecke reicht bestimmt auch solaris 8, da hab ich dann die supplement cd. schade schade verstehe da sun nicht!

llothar

  • Gast
Re: alle cds von Solaris 9
« Antwort #5 am: 27. Juni 2006, 19:57:13 »
Denke Sun wollte sich da Lizenzgebühren sparen. War aber doch eigentlich nichts so dolles da darauf oder ?
Finde eher schade das die Companion nicht mehr als CD existiert sondern nur als einzelne Packete.

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: alle cds von Solaris 9
« Antwort #6 am: 27. Juni 2006, 20:58:38 »
Finde eher schade das die Companion nicht mehr als CD existiert sondern nur als einzelne Packete.

Jein, zur jetzt aktuellen Version (6/06) gibt es keinen Datenträger, zu der davor (1/06) sehrwohl, nur war es eben keine CD sondern eine DVD für x86 und SPARC. Ich speche immer von Images und keinen Datenträgern aus dem Media-Kit.

Aus newsgroups bzw. Maillisten weiß ich, daß zwar an einer Aktualisierung gearbeitet wurde, nur diese noch nicht freigegeben ist (und evtl. auch nicht wird).
Editiert: Eigentich wollte ich noch den Beitrag kopieren, dann fiel mir aber ein, daß man auch eine DVD von Blastwave kaufen kann. Der Betreiber von Blastwave schrieb in seinem Profil über seinen alten Freund (ebendieser hatte den Newsbeitrag verfaßt).

Im Zeitalter von schnellen Internetzugängen gibt es kaum eine Endschuldigung dafür nicht mehrere Maillisten oder Newsgroups zu abonnieren.

Michael
« Letzte Änderung: 27. Juni 2006, 21:14:15 von maal »