Superuser

Autor Thema: Wie Solaris über Netzwerk installieren ?  (Gelesen 2502 mal)

llothar

  • Gast
Wie Solaris über Netzwerk installieren ?
« am: 15. Juli 2006, 04:52:25 »
Hallo,

endlich wird es wohl langsam mit einer arbeitsfähigen Hardware. Meine Blade 1000 soll laut FedEx-Tracker in 4 Tagen eintreffen.

Leider hat die kein CDROM und kein installiertes OS. Ich hoffe Solaris 10 kann man auch übers Netzwerk installieren.
Kann mir jemand sagen ob und wie und evt. einen Link auf irgendwelche Doku dazu geben.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2006, 10:57:42 von llothar »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Wie Solaris über Netzwerk installieren ?
« am: 15. Juli 2006, 04:52:25 »

paraglider242

  • Gast
Re: Wie Solaris über Netzwerk installieren ?
« Antwort #1 am: 15. Juli 2006, 14:07:55 »
Natürlich ist das möglich - nennt sich Jumpstart.

Schau mal hier:
http://www.sun.com/bigadmin/content/submitted/jumpstart_config.html

Pattern Recognizer

  • Gast
Re: Wie Solaris über Netzwerk installieren ?
« Antwort #2 am: 15. Juli 2006, 14:41:56 »
Hallo Lothar,

hier
  • findest du ein nettes Tutorial, das dich soweit bringt, dass du dich nicht erst durch die ganzen Handbuecher durchwuehlen musst.

Nach dem ersten Jumpstart wirst du nicht mehr zu den CD/DVD Installationen zurueckkehren wollen. Bei mir war es zumindest so.
Viel Spass

Edit:
Mir faellt gerade ein, dass da noch was war.
Das Tutorial verweist auf eine aeltere JET (JumpStart Enterprise Toolkit) Version. Aktuell ist 4.1
Fuer deine Blade ziehst du dir am besten das DVD Image. Mit dem CD Image gibt es Probleme beim Extrahieren des boot image; nichts was man durch ergooglete Scripte nicht loesen kann, aber einfacher ist es gleich das DVD Image zu nehmen.


Pattern Recognizer
---
« Letzte Änderung: 15. Juli 2006, 14:55:07 von Pattern Recognizer »

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: Wie Solaris über Netzwerk installieren ?
« Antwort #3 am: 21. Juli 2006, 12:35:03 »
Hallo,

endlich wird es wohl langsam mit einer arbeitsfähigen Hardware. Meine Blade 1000 soll laut FedEx-Tracker in 4 Tagen eintreffen.

Leider hat die kein CDROM und kein installiertes OS. Ich hoffe Solaris 10 kann man auch übers Netzwerk installieren.
Kann mir jemand sagen ob und wie und evt. einen Link auf irgendwelche Doku dazu geben.

hast du denn einen weiteren server, der als jumpstartserver dienen kann? wenn ja, dann steht der sache nichts im wege und was besseres als übers netz installieren gibt es wirklich nicht!