Hatte mich jetzt erstmal 2 Tage in Arbeit gestürtz um von den schlechten Gedanken abzukommen, denn ich rechne schon zu 50% das das Systemboard und mindestens ein 900er CPU Module am Ende ist.
Die linke Schraube des ersten CPU Moduls ging schon ziemlich schwer als ich die CPU rausgenommen hab (die anderen 3 waren sofort draussen) und sah auch etwas komisch aus, hab mir aber nichts dabei gedacht. Danach wollte ich dann erstmal mit einer CPU starten, also wiederreindrehen - und da hats gekracht - der linke Metalschraubenhalter (aus Gusseisen) am Modul ist abgebrochen. Das dürfte zwar nicht die Elektronik beeinflussen zeigt mir aber das da schon vorher mal was ziemliches dran war, denn so feste hab ich nicht gedreht. Aber die Schraube ging nicht gerade rein.
Ich werde mich morgen nochmal dranmachen und ein paar Fotos reinstellen, vielleicht könnt kommt ja dann nochmal jemand auf einen Tip.
Die Kiste war übrigens super verpackt, daher denke ich nicht das es ein Transportschaden war, sondern evt. eine Problemkiste die der Verkäufer extra jemandem zuschickt bei dem er weiss das sie nicht auf Garantie zurückkommt da die Transportkosten den Wert einfach überschreiten. Ja ich bin etwas paranoide bei Ebay Käufen.