Autor Thema: Problem mit Solaris! Kein Mouse Cursor sichtbar  (Gelesen 3309 mal)

johnfex

  • Gast
Problem mit Solaris! Kein Mouse Cursor sichtbar
« am: 25. Juli 2006, 15:19:53 »
Hallo,

ich bin neu in der Solaris-Welt. Hab echt wenig Ahnung, aber irgendwann muss man ja mal anfangen, oder?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das aktuelle Solaris x86 DVD heruntergeladen und gebrannt. Nun habe
ich es gebootet. Alles läuft soweit ok. Er erkennt auch meine Hardware und startet die Installation unter CDE im
grafischen Modus. Zwei Fenster sind zu sehen. Ein Protokollfenster und der, ich nenne es mal "Installations-Assistent".
Ich sehe aber keinen Mouse Cursor. Wenn ich die Mouse bewege, ändert sich der Fokus der Fenster. Eines wird grau,
das andere wird so "weinrötlich". Die Mouse ist also da. Ich sehe aber keinen Cursor.

Hat jemand von euch selbige Erfahrungen gemacht? Gibt es da einen Tip, wie man das lösen kann?

Vielleicht noch ein paar Infos zu meinem Rechner: ASRock K8NF4 Mainboard, Athlon64 3000+, 1GB RAM, GeForce 6100 (OnBoard),
160 GB SATA II von Samsung, DVD ROM und Brenner. Meine Mouse ist USB - Microsoft Basic Optical Mouse.

Wäre echt klasse, wenn mir einer helfen könnte.

Schöne Grüße an das gesamte Forum.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Problem mit Solaris! Kein Mouse Cursor sichtbar
« am: 25. Juli 2006, 15:19:53 »

paraglider242

  • Gast
Re: Problem mit Solaris! Kein Mouse Cursor sichtbar
« Antwort #1 am: 25. Juli 2006, 15:50:15 »
Hm - mit Solaris auf x86 hab ich nicht sonderlich viel Ahnung.

Wie du selbst richtig festgestellt hast funktioniert die Maus grundsätzlich (defaultmäßig wird unter CDE ein Fenster aktiv, sobald sich der Cursor darin befindet).
Interessant wäre, ob das selbe Problem auch auftritt, nachdem Solaris installiert ist (sowohl unter CDE als auch JDS). Bzw. könntest du mal versuchen, eine PS/2-Maus (sofern vorhanden) an die Kiste anzuhängen.

johnfex

  • Gast
Re: Problem mit Solaris! Kein Mouse Cursor sichtbar