Hallo!
Habe jetzt 'ne 18GB-Platte drin, jetzt funktioniert's auch wieder mit dem Nachbarn ;-)
Solaris 9 wurde sofort, ohne weiter zu probieren, auf hiesiges Anraten ad acta gelegt, AuroraLinux will sich hier nicht installieren lassen (Schon bei der Auswahl der Sprache geht alles schief, da irgendetwas mit den Tasten- u. Mausfunktionen nicht funzt (Kann keine Eingaben machen ...), darum also Solaris 10 installiert.
Nun ja, die Installation ist 'ne mittlere Katastrophe, zumindest von CD, denn in der Zeit hat 'ne Oma 'ne ganze Insel bevölkert ... Auch kam, wie in einem anderen Thread beschrieben, der Trap-3e-Fehler ...
Doch beim ersten tatsächlichen Start des Systems war ich wirklich erstaunt - geht ja um einiges fixer als mit meinem SuSE 9.3 auf einem AMD1900+ :-)
Nun muß ich mich noch etwas an die Bedienung gewöhnen, als User nehme ich den JavaDesktop (Gnome?), bei Linux hatte ich bislang KDE.
Der einzige Haken bzgl. Geschwindigkeit gegenüber meinem Linux-PC ist bislang Mozilla - na ja, der schnellste ist er nicht auf meiner SPARC ... Muß ich mal herauskriegen, wie ich Opera auf dem System installiere (Für SuSE gibt es da ja immer die schönen *.rpm .), vielleicht wird's WWW dann etwas angenehmer.
Gruß