Hallo !
Mal abseits der Problemschilderungen wuerde mich interessieren, welche Linux-Distributionen Ihr auf Sparc-Hardware einsetzt und wie Eure Erfahrungen damit sind. Das soll bestimmt kein Anfang eines Distributionskrieges werden, denn ich denke, jede Distribution besitzt ihre spezifischen Vor- und Nachteile, und letztlich wird man das einsetzen, womit man am besten zurechtkommt.
Ich persoenlich bin sehr froh, dass es inzwischen SuSE fuer Sparc gibt, da mir diese ermoeglicht, auf allen Systemen eine halbwegs einheitliche Linie zu fahren. Vor SuSE hatte ich RedHat installiert, wobei die leider bei 6.2 Schluss gemacht haben und man somit auf Eigeninitiative angewiesen war, falls man neue Software benoetigte bzw. testen wollte - auf Dauer recht muehsam.
Eine Mandrake 7.0 (oder 7.1?) Beta wollte leider nicht so recht, anscheinend wird diese aber auch nicht weiter gepflegt, die letzten ISOs sind vom August 2000...
Gerne wuerde ich die Slackware ausprobieren (erinnert mich an meine Linux-Anfaenge... ;-) ), bloss fehlt mir momentan die Zeit dazu.
Beste Gruesse,
Ralf